Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von sch4kal »

Großartig mehr als 965 Mbits wirst du auch nicht bekommen ohne Bonding, sei zufrieden mit 913 Mbits. Laut Produktblatt stehen dir nominal sogar nur 800 Mbits zu.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

sch4kal hat geschrieben: 19.05.2019, 17:32 Großartig mehr als 965 Mbits wirst du auch nicht bekommen ohne Bonding, sei zufrieden mit 913 Mbits. Laut Produktblatt stehen dir nominal sogar nur 800 Mbits zu.
Ist das auch so bei niedrigeren Geschwindigkeiten? Oder werden die voll erreicht?

Mittlerweile habe ich gelesen, man benötigt für einen eigenen Router einen Aktivierungscode, wie komme ich den daran? In "Mein Kabel" konnte ich dazu nichts finden, außer den Vodafone Router zum Brighe Mode zu ändern.

Um auch mal etwas beizutragen... Das Sky Angebot (statt der 5 Euro Kombi Vorteil), konnte ich auch mit 1GB Leitung problemlos buchen, obwohl in den Bedingungen auf der Webseite, nur bis zur 500er Leitung angegeben ist.
Ich habe sogar die gleiche Kundennummer, wie bei dem Sky Abo welches Ende April ausgelaufen ist. Leider habe ich den Unterschied vom Senderinhalt, zwischen Sky Starter und Sky Entertainment noch nicht raus gefunden... Scheinbar wurde das Paket mehrfach verändert (unterschiedliche Aussagen auf div. Webseiten), wenn ich das richtig sehe, ist aber lediglich Sky Atlantic der Unterschied? @Senderinhalt.
Zuletzt geändert von Escorpio am 19.05.2019, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von spooky »

Der Aktivierungscode ist der Code, der im Schreiben drin steht, dass man sich mit diesem Code im Kundencenter registrieren kann.
Schau deine Unterlagen durch, die in den Paketen mit bei waren.
waipu.tv
O2 1000/50
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: 19.05.2019, 19:26 Der Aktivierungscode ist der Code, der im Schreiben drin steht, dass man sich mit diesem Code im Kundencenter registrieren kann.
Schau deine Unterlagen durch, die in den Paketen mit bei waren.
Ja, den habe ich und auch für die Kabel Registrierung genutzt. Wenn ich nun also doch noch eine Fritzbox kaufe, ist der Code immer noch aktiv? (Obwohl ich bereits den Vodafone Router genutzt habe)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von spooky »

Escorpio hat geschrieben: 19.05.2019, 19:27
spooky hat geschrieben: 19.05.2019, 19:26 Der Aktivierungscode ist der Code, der im Schreiben drin steht, dass man sich mit diesem Code im Kundencenter registrieren kann.
Schau deine Unterlagen durch, die in den Paketen mit bei waren.
Ja, den habe ich und auch für die Kabel Registrierung genutzt. Wenn ich nun also doch noch eine Fritzbox kaufe, ist der Code immer noch aktiv? (Obwohl ich bereits den Vodafone Router genutzt habe)
Ja, das ist ein wiederverwendbarer Code.
waipu.tv
O2 1000/50
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: 19.05.2019, 19:29
Escorpio hat geschrieben: 19.05.2019, 19:27
spooky hat geschrieben: 19.05.2019, 19:26 Der Aktivierungscode ist der Code, der im Schreiben drin steht, dass man sich mit diesem Code im Kundencenter registrieren kann.
Schau deine Unterlagen durch, die in den Paketen mit bei waren.
Ja, den habe ich und auch für die Kabel Registrierung genutzt. Wenn ich nun also doch noch eine Fritzbox kaufe, ist der Code immer noch aktiv? (Obwohl ich bereits den Vodafone Router genutzt habe)
Ja, das ist ein wiederverwendbarer Code.
Danke. Ich glaube ich werde mir dann doch eine eigene / neue Fritzbox kaufen.

Wie komme ich eigentlich an die dritte Rufnummer? Habe nur zwei laut online Portal.

Und weiß jemand, ob man mit der Giga TV Box Net auch Sky Programme sehen kann? Über die App geht es nicht.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 23.05.2019, 14:22Und weiß jemand, ob man mit der Giga TV Box Net auch Sky Programme sehen kann? Über die App geht es nicht.
Über GigaTV Net geht Sky auch nicht. Das auf der Netbox ist faktisch die GigaTV-App, daher ist das Programmangebot genau gleich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

DerSarde hat geschrieben: 23.05.2019, 14:33
Escorpio hat geschrieben: 23.05.2019, 14:22Und weiß jemand, ob man mit der Giga TV Box Net auch Sky Programme sehen kann? Über die App geht es nicht.
Über GigaTV Net geht Sky auch nicht. Das auf der Netbox ist faktisch die GigaTV-App, daher ist das Programmangebot genau gleich.
Danke! Diese Info hatte ich auch raus gefunden... Mich hat nur verwundert, dass die Sky Sender in der App immer die Fehlermeldung "Wir dürfen diesen Sender nicht auf mobilen Geräten zeigen" ausgegeben wird. Das ganze noch on Top, dass die Sender überhaupt in der Senderliste zu finden sind, verwirrt doch ganz enorm.

Wie ist eigentlich die Bildqualität von Giga Net? Ich überlege mir das für Frankreich zu holen... Da zahle ich für 5 DE SD Sender, knapp 9 Euro / Monat. Aktuell nutze ich als Alternative Zattoo aber trotz Premium Abo, ist die Bildqualität "na ja" und bildet öfters mal Klötzchen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036