Gikga TV Box und Netflex

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
ich habe nun seit einigen Tagen die Giga TV Box.
Bin damit bisher sehr zufrieden
Nu habe ich eine Frage zur Netflex App die man ja nun auch über die Giga TV Box starten kann.
Funktioniert soweit, aber wenn ich bei Netflex dann Sendungen ansehe die in Format 4:3 ausgestrahlt werden erkennt die Box wohl das Format automatisch, und das Bild wird zu 16:9 verzerrt. Muss dann manuell am TV auf 4:3 umstellen.
Gibt es eine Möglichkeut dies einzustellen das die Giga TV Box dies automatisch anpasst?

Denn denn ich netflex direkt über mein TV starte da wird dies richtig im 4:3 Format angezeigt.

Vielen Dank
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von NE3_Technician »

1. ich kenne die antwort nicht
2. der Streamingdienst heißt "Netflix" mit "i" statt "e"
3. Was sendet netflix denn in 4:3 ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

in 4:3 wird die Serie Raumschiff Voyager ausgestrahlt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Gikga TV Box und Netflex

Beitrag von Peter65 »

Jens12683 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeut dies einzustellen das die Giga TV Box dies automatisch anpasst?
Ich denk mal das gibt es nicht, andererseits dürfte das Auswirkung haben auf alles was die Box per HDMI zum TV sendet.
So das du das im TV einstellen mußt.
Da hilft wohl ein wenig testen in den Einstellmöglichkeiten die es im TV Menü gibt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U