Sky Sport 12 - 14 HD starten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DarkStar »

Falls die Sender wirklich nicht (in SD) ins Kabel kommen, dann kann man sich als Sky Abonnent nur noch die Hände vor den Kopf klatschen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DarkStar »

Also sind wir Kabelkunden wirklich wieder mal die gear*****, keine Aufschaltung im Kabel, aber naja Hauptsache die Nachteile bekommen wir auch im Kabel zu spüren.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von Nicoco »

Kabelkunden waren schon immer und werden auch immer Kunden zweiter Klasse bleiben bei Sky.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von 23goalie »

Ist ja wirklich tragisch, dass man so Perlen der Fußballgeschichte wie Rapid Wien - Wacker Innsbruck, Prolactal Hartberg - SV Mattersburg und SCR Altach - Flyeralarm Admira nicht im deutschen Kabel sehen kann. :roll:
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DarkStar »

Darum geht es doch gar nicht was dort läuft. Es geht darum das Kabelkunden immer weniger zusehen bekommen und trotzdem das selbe wie SAT Kunden zahlen müssen.
Es wäre Technisch kein Problem gewesen die Feeds als SD Version in die Muxe einzuspeisen.

Aber Kunden wie dich, die alles hinnehmen ohne zu Murren, die braucht Sky.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: Darum geht es doch gar nicht was dort läuft. Es geht darum das Kabelkunden immer weniger zusehen bekommen und trotzdem das selbe wie SAT Kunden zahlen müssen.
Stimmt Kabelkunden zahlen das gleiche wie Sat-Kunden, abhängig davon was bei Sky gebucht wurde.
Die andere Frage ist ob Sky überhaupt die österreichische Ligen in D zeigen darf?
DarkStar hat geschrieben: Aber Kunden wie dich, die alles hinnehmen ohne zu Murren, die braucht Sky.
Hm, vorsichtig, ich hab im Sky Abo weder Sky Atlantic noch die Sportsender, mir kanns wirklich egal sein was da passiert, aber da einfach mal diesen oder jenen Sender welcher nichts mit einen Sport Abo zu tun hat abzuschalten, das find ich auch nicht in Ordnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DarkStar »

Läuft doch jetzt schon u.a. auf Sky Sport Austria.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von UKWFan »

Da ich erst seit Kurzem Sky-Kunde bin und den Verein früher höchstens am Rande verfolgt habe, muss ich schon mal in die Runde fragen (und bitte um Nachsicht, wenn meine Sicht der Dinge vielleicht wenig handfest erscheint...):

Dass man die österreichische Liga jetzt auf Sky Sport 12-14 zeigt und zugleich zahlreiche andere Sky Sport Kanäle, die nur bei Bedarf auf Sendung sind, Sendepause haben, ist schon ein bisschen kurios. Kann es wirklich sein, dass man die österreichischen Spiele nicht mehr zeigen darf und sie daher auf die Kanäle 12-14 schiebt? Es ist nur noch die Konferenz auf Sky Sport Austria zu sehen. Irgendwie werde ich nicht schlau aus der ganzen Aktion. Und für kommende Sportereignisse wie die Premier League ab der kommenden Saison vorzubauen kann wohl auch nicht der Grund sein... In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich auch ein, dass das ein oder andere CL-Spiel, welches auf Sky Sport Austria geplant war, in Deutschland auch nicht gesehen werden konnte.

Also: Welchen Hintergrund hat die ganze Aktion? Über Sky Go sind die Optionskanäle 12-14 nämlich auch nicht zu sehen (oder vielleicht nur für mich als Kabelkunde nicht).
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von 23goalie »

UKWFan hat geschrieben: 11.05.2019, 17:56Also: Welchen Hintergrund hat die ganze Aktion? Über Sky Go sind die Optionskanäle 12-14 nämlich auch nicht zu sehen (oder vielleicht nur für mich als Kabelkunde nicht).
Der Hintergrund ist einfach, dass man zu wenige Feeds hatte um an den letzten beiden Spieltagen in Deutschland alle Bundesliga und zusätzlich fast zeitgleich noch Spiele aus Österreich zu zeigen. Im letzten Jahr liefen die Spiele aus Österreich nur im Stream.
Als Sat Kunde sind die Spiele auch bei Skygo zu sehen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von UKWFan »

Das heißt, wenn man einen "normalen" Bundesliga-Spieltag hätte mit 5 gleichzeitig laufenden Samstag-Spielen, dann würden die österreichischen Spiele nicht auf 12-14 laufen sondern z.B. auch wie bisher auf 9-11, weil die Anzahl der Feeds ausreichen würde und man Sport 12-14 gar nicht bräuchte in diesem Fall?