Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Meinen Infos nach ist GINX nicht nur bei VF verschwunden (wie es bei UM aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis), sondern auch in diversen serbischen Kabelnetzen. Entweder haben sie den Satelliten(-Transponder) gewechselt oder es gibt andere Gründe, die uns (noch) nicht bekannt sind. Es kreisten auch diverse Gerüchte die Runde, das wegen des Brexit keine Sendelizenz mehr in der EU beantragt wird und dementsprechend zum Ende des Monats April der Sendebetrieb nur noch auf UK beschränkt sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 02.05.2019, 23:15 Es kreisten auch diverse Gerüchte die Runde, das wegen des Brexit keine Sendelizenz mehr in der EU beantragt wird und dementsprechend zum Ende des Monats April der Sendebetrieb nur noch auf UK beschränkt sein wird.
Da bin ich mal gespannt, wie es denn dann bei Sky News, CNBC und den 3 Sender von BBC (2x TV & 1 Radio) aussieht. Ob die auch irgendwann mal verschwinden... :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Also bei Unitymedia rennt GINX TV vorzüglich. Keine Störungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Bei VF handelt es sich wohl um keine Störung, da eins-zwei Tage nur ein Schwarzbild zu sehen war, bevor die Hinweistafel aufgeschaltet wurde. So wird (meistens) gehandelt, wenn der Programmveranstalter nicht mehr zu sehen ist (aus welchen Gründen auch immer).

So war es zuletzt im letzten Oktober bei RTS Svet, während dieser bei UM weiter zu sehen ist und von HD in SD runterskaliert wird oder bei WillyTel sogar in HD eingespeist wird, hat VF den Sender aus dem Angebot rausgekickt, nachdem zwei Wochen lang dieselbe Hinweistafel mit dem Standardtext zu sehen war, kurzzeitig war bereits HRT 1 rund um die Uhr eingespeist, bevor dieser endgültig den gesamten Sendeplatz übernommen hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Maik1702 hat geschrieben: 02.05.2019, 12:08 Am 8. Mai 2019 soll nun endlich Leipzig Fernsehen HD eingespeist werden. Hat mir gerade Vodafone am Telefon mitgeteilt.
Wenn wir Glück haben passiert an diesem Tag noch mehr :grin:
das ist ein Mittwoch. Glaube nicht das da noch mehr passiert außer noch mehr solche Sparhandy TV Sender .
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Heymi hat geschrieben: 07.05.2019, 09:14das ist ein Mittwoch. Glaube nicht das da noch mehr passiert außer noch mehr solche Sparhandy TV Sender.
Wäre auch zu schön, wenn heute noch mehr (positives) kommt, außer dass die Leipziger ihr LF HD bekommen. Außer das für Ginx TV ein Ersatz gefunden wurde... :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht beglückt uns Sky noch mit 3 Sport Feeds in SD.
Das wird dann wohl alles sein, wenn überhaupt.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Es gab einen neuen TV-Sender. Das müsste HGTV (noch mit Hinweisschleife auf den 6. Juni) sein.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Karl-Dieter hat geschrieben: 08.05.2019, 09:41 Es gab einen neuen TV-Sender. Das müsste HGTV (noch mit Hinweisschleife auf den 6. Juni) sein.
Ja - aber über Sat. Im Kabel (bei VDF) ist davon noch nix zu sehen. Ist ja auch noch 4 Wochen hin...

Wenn VDF irgendwann mal HGTV einspeisen will, dann wird sie es mit einer roten VDF-Tafel machen. Denn der Trailer von HGTV ist nur 10 Sekunden lang und das wird VDF uns bestimmt nicht antun. :flöt:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

HGTV ist bei Vodafone OnAir!