Sky Sport 12 - 14 HD starten

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DerSarde »

Ab dem 11.05.2019 wird Sky offenbar österreichische Inhalte wie die dortige 1. Liga auf den neuen Sky Sport HD Feeds 12 - 14 ausstrahlen. Die drei Feeds sind schon in der Programmübersicht auf info.sky.de eingetragen.
Dafür sollen dann temporär die Sender Sky Atlantic HD, Sky Cinema +24 HD und Blue Movie 1-3 abgeschaltet werden, wie es hier von einem User des DF-Forums geschrieben wurde, der aber für gewöhnlich gut informiert ist.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-8581154

Im Kabel würde das dann wohl bedeuten, dass neben Sky Atlantic HD und Blue Movie 1-3 in dieser Zeit auch noch die SD-Versionen von Sky Atlantic und Sky Cinema +24 abgeschaltet wären, sodass einiges an Kapazität in dieser Zeit vergeudet wäre. :roll:
Ich würde es daher sogar sinnvoll finden, wenn diese Sender NICHT für die Sky Sport Feeds 12 - 14 abgeschaltet würden, sondern für die aktuellen Sky Sport HD Feeds 6 - 8. So könnte man im Kabel dann auch mal die Sky Sport HD Feeds 6 und 7 auf den aktuellen Plätzen von Sky Atlantic HD und den drei Blue Movie Feeds unterbringen (wenn auch mit temporärem Wegfall dieser Sender). Die neuen Sky Sport HD Feeds 12 - 14 würden dann dorthin wandern, wo heute die Sky Sport HD Feeds 9 - 11 sind.

EDIT: Ne, da sieht es schlecht aus, da bspw. am 11.05.2019 das Programm von Sky Atlantic HD bis 15:00 Uhr geht, die Übertragung auf den Bundesliga-Feeds jedoch bereits um 14:50 Uhr beginnt... :wand:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von twen-fm »

WTF?! Sky Atlantic HD (eines der besten Programme auf Sky) soll temporär diesen Sport-Mist weichen? Die haben sie wahrlich nicht mehr alle! :motz: :wand: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 03.05.2019, 21:27 WTF?! Sky Atlantic HD (eines der besten Programme auf Sky) soll temporär diesen Sport-Mist weichen? Die haben sie wahrlich nicht mehr alle! :motz: :wand: :evil:
Ja, das stimmt offenbar so, in der Programmübersicht von Sky sind diese Pausen ab dem 11.05.2019 schon zu sehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von Peter65 »

Auch wenn ich Sky Atlantic (egal ob HD oder SD) nicht sehen kann, ich find das ist ein dicker Hund.
Aber, ich denk auch hier gilt :kaffee:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von twen-fm »

Den :kaffee: zu nehmen ist in diesen Fall keine Alternative, so fing es auch mit Sky Arts HD an (auch wenn wir diesen im Kabel nicht einmal drin hatten) und wo ist dieses Programm inzwischen? Dieser wurde eingestellt und einzelne Inhalte davon fristen im VoD Bereich ihr dasein! Nein, wenn Sky mit dieser Methode nicht ein- für allemal Einhalt geboten wird, dann geht es "morgen" mit einen anderen Programm weiter und das wird solange durchgezogen bis das gesamte Sky Angebot in seiner Grundstruktur endgültig zerstört worden ist! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von spooky »

Ich denke, verteufelt mich dafür ruhig, dass Sky es nur noch um Sky X geht.
Wenn es in Österreich gut läuft, löst es auch in D Sky Ticket ab.
Im Kabel oder über SAT wird es nur noch ein Rumpf Programm geben, den Rest als Streaming bzw VOD
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von twen-fm »

Naja, das ist nicht abwegig. Denn Chris hat im UM Helpdesk auch öfters geschrieben, das Sky irgendwann die lineare Ausstrahlung liegenlassen wird und alle (bzw. die Mehrheit) seine(r) Programm(-inhalte) nur noch Online anbieten wird. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von Peter65 »

@twen: Ich bleib dabei, :kaffee:
Sky Arts HD, für meine Begriffe ne ganz andere Geschichte, Sky Atlantic soll ja nicht eingestampft werden.
Was Sky X angeht, auch da werde ich :kaffee:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von twen-fm »

Du hast deine Meinung, ich meine.

BTW: Als Abonnent seit 2003 kann es mir nicht egal sein, wenn ein Premium-Programm wegen unfähiger Entscheider in seiner Sendezeit gekürzt wird, nur um dem Sport mehr Sendeplatz und -Zeit einzuräumen. Die hätten nicht die (Sat)Transponder reduzieren sollen, dann würde dieses Theater nicht stattfinden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky Sport 12 - 14 HD starten

Beitrag von DarkNike »

Das Problem ist, dass das Programm der anderen Sender nicht nur über Sat pausiert werden. Egal ob man die anderen Feeds hat oder nicht.