Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Falls ich den Telekom Auftrag von heute storniere und doch zu KD gehe... Habe ich bestimmt 2x einen Schufa-Eintrag / Abfrage?#

Wie lange dauert die Bereitstellung von KD? (circa)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 20:231. Das heißt ich muss das abschließen und hoffen, dass die Aktion noch Gültigkeit hat? Wieso wirbt man damit nicht offiziell? Oder bei Bestellung? Das hätte an meiner Entscheidung einiges geändert.
Diese Aktion hat keinen offiziellen Gültigkeitszeitraum. Die gibt es schon seit zwei Jahren glaub ich und wird auch in der offiziellen Preisliste von VFKD erwähnt.
2. Läuft GigaTV über das Internet only, oder zieht es die TV Sender weiterhin vom "Kabel-Anschluss"?
Die TV-Sender kommen über den Kabelanschluss, jedoch ist für alle weiteren Funktionen der Box eine Internetverbindung erforderlich.
Kenne die Qualität von HD bei KD nicht. Aber habe oftmals gelesen, dass Entertain konstant bei 11 Mbit sendet... KD aber dynamisch zwischen 8-43 MBit
Soweit ich weiß hat Entertain bei HD konstant 9 Mbit/s, bei VFKD ist sie variabel, je nach Bildsequenz wird mit zwischen 2 (ruhige Szene) und 18 Mbit/s (schnelle Bewegungen) übertragen. Durchschnitt ist meist 6-8 Mbit/s.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Skykeeper »

Vodafone macht für Kabel Anschlüsse keine Schufa abfragen zumindest ist mir nichts davon bekannt.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Skykeeper hat geschrieben: 30.04.2019, 20:27 Vodafone macht für Kabel Anschlüsse keine Schufa abfragen zumindest ist mir nichts davon bekannt.
Bonität ist in Ordnung.. Habe nur mal gehört das jede Anfrage diese verschlechtert.

Also ich muss das jetzt nochmal nach dem was ich jetzt gelesen habe, durchkauen (sorry).

Also eine 1GB Leitung fällt wohl raus, nach den Bedingungen des inkludierten Sky, geht dies nur bis zur 500er Leitung
Mit dem Abschluss eines GigaTV Cable Vertrages sowie eines Red Internet- und Phone 50, 100, 200, 400 oder 500 Cable Vertrages jeweils von Vodafone Kabel Deutschland sichern Sie sich ein Abonnement von Sky über Sky Starter und eines der folgenden Sky Premiumpakete nach Wahl inklusive:
1. Ich würde also für 12 Monate (bis zur 500er Leitung) folgendes erhalten: Internet und Telefon Flatrate (DE), Giga TV inkl. HD Start (RTL, etc.), Sky Starter + 1. Premium Paket + HD Premium für 24,98 Euro / Monat. -> So weit richtig?
2. Ab dem 13 Monat (bis "für immer") könnte ich zur 100er Leitung wechseln und zahle, 44,98 Euro / Monat für den oben genannten gleichen Inhalt?
3. Unter diesem Link https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-p ... -tv/kabel/ scheint es für die 50er Leitung (mir eigentlich zu wenig) ein weiteres Angebot zu geben? Da scheint sich nur GigaTV ab dem 13. Monat zu erhöhen. Die Leitung bleibt vom 13. bis 24. Monat für weitere 10 Euro / Monat günstiger?
3.1. Man hat dieses Angebot sicherlich nicht, wenn man die 500er Leitung bucht und vor den 13. Monat auf 50 downgradet?
4. Wie lange dauert die Beauftragung? Schafft man das bis zum 17. Mai? Auch über einen "Händler"?

Zu allem bereits genannten würden natürlich zusätzlich die 5 Euro für die EU Flat kommen und eine Giga TV Box wäre inkludiert?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 20:451. Ich würde also für 12 Monate (bis zur 500er Leitung) folgendes erhalten: Internet und Telefon Flatrate (DE), Giga TV inkl. HD Start (RTL, etc.), Sky Starter + 1. Premium Paket + HD Premium für 24,98 Euro / Monat. -> So weit richtig?
29,98€, der Kombirabatt über 5€ fällt wegen dem Sky Starter + 1 Premium Paket weg.
2. Ab dem 13 Monat (bis "für immer") könnte ich zur 100er Leitung wechseln und zahle, 44,98 Euro / Monat für den oben genannten gleichen Inhalt?
Dementsprechend 49,98€, aber mit gleichem Inhalt.
3. Unter diesem Link https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-p ... -tv/kabel/ scheint es für die 50er Leitung (mir eigentlich zu wenig) ein weiteres Angebot zu geben? Da scheint sich nur GigaTV ab dem 13. Monat zu erhöhen. Die Leitung bleibt vom 13. bis 24. Monat für weitere 10 Euro / Monat günstiger?
Ja, die 50er-Leitung kostet 24 Monate nur 19,99€ und dann erst 29,99€ im Monat.
3.1. Man hat dieses Angebot sicherlich nicht, wenn man die 500er Leitung bucht und vor den 13. Monat auf 50 downgradet?
Nein, leider nicht, da kostet es gleich die 10€ mehr.
4. Wie lange dauert die Beauftragung? Schafft man das bis zum 17. Mai? Auch über einen "Händler"?
Dazu kann ich nicht viel sagen, sorry.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Sind die 24,98 Euro / Monat den nicht bereits ohne Kombirabatt? Dementsprechend auch die 44,98€?
Bildschirmfoto 2019-04-30 um 20.56.56.png
Edit: Mein Fehler... 35 + 15 ergibt immer noch 50 :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von DerSarde »

Escorpio hat geschrieben: 30.04.2019, 20:57Sind die 24,98 Euro / Monat den nicht bereits ohne Kombirabatt? Dementsprechend auch die 44,98€?
Ne, sind sie nicht:
19,99€ (Internet & Phone xxx)
+ 9,99€ (GigaTV)
- 0,00€ (Sky Starter + 1 Premiumpaket anstatt Kombirabatt, beides geht nicht)
-------------
= 29,98 €

EDIT: Ah, du hast es selbst gesehen... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

hm... aber 50 Euro wären ja immer noch 10 Euro billiger als die Telekom / Monat. De Facto nur 5 Euro.. aber bei der Telekom werden nochmal 5 Euro für den Receiver fällig, der bei KD ja inkludiert ist.

1. Wie läuft das den mit der Dose... Die TV/Radio Dose ist da ja nicht ausreichend... Kommt da jemand der diese austauscht? Kostet das etwas?

2. Ich gehe davon aus, an allen anderen Kabel Anschlüssen in der Wohnung, kann ich dann ganz normal SD TV ohne zusätzliche Multiroom Kosten empfangen?

3. Ist es sinnvoll den kostenlosen Router von KD vor die Fritzbox 7590 zu schalten oder macht das nur Probleme? Hatte mal Telekom Hybrid Speedport vorgeschaltet... Das gab nur Probleme, Telefon ging nicht mehr, etc.

4. Wie lang darf das Kabel von der Kabel-Dose bis zum Router sein? Edit: Hat sich erledigt, die Dose im Büro liegt gar nicht so schlecht.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Ich habe noch eine Frage,

wie viele Rufnummern und gleichzeitige Leitungen kann ich bei KD den haben?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Skykeeper »

10 Rufnummern und 2 Leitungen