Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Morgen kommt ein Techniker,da bin ich mal gespannt ob es dann läuft.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Speedprobleme

Beitrag von AndreasNRW »

Locke51 hat geschrieben: 22.04.2019, 19:31 Morgen kommt ein Techniker,da bin ich mal gespannt ob es dann läuft.
Hoffentlich hat der ne Ersatzbox dabei.
Mehr wird der nämlich auch nicht machen können.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Fritzbox wurde getauscht,problem besteht weiterhin. :wand:
lifecycle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2012, 16:02
Wohnort: Sehnde

Re: Speedprobleme

Beitrag von lifecycle »

Das ist sehr schade :(

Hatte gehofft, dass es was bringt. Da anscheinend auch andere (ich auch) das Problem mit 1000er Leitung und der neuen 6591 haben, wäre ein einfacher Austausch natürlich die einfachste Lösung gewesen. Bei mir soll es jetzt eine Netzstörung sein. Wobei es ja vor dem Routertausch ging. Schade ist, dass bei VF keiner den Zusammenhang zwischen dem Tausch und dem Speedeinbruch aufnimmt. Nun ja.

Hoffe mal für Dich, dass sich da noch was tut.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme

Beitrag von spooky »

Komisch... ich bekomme zu jeder Tages und Nachtzeit 930/47 per Speedtest.net auf Apple TV 4K per LAN mit der 6591
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme

Beitrag von spooky »

Irgendwelche besondere Virenschutzprogramme installiert, die vielleicht auch den Browser überwachen..?
Ansonsten mal eine Live CD mit Linux austesten...
waipu.tv
O2 1000/50
lifecycle
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2012, 16:02
Wohnort: Sehnde

Re: Speedprobleme

Beitrag von lifecycle »

Ggf. verträgt sich die Software der 6591 nicht mit einer bestimmten Version der Kopfstelle. Stand m.W. auch hier schon mal. Sind sicherlich nicht so viele Benutzer, die es betrifft (oder es merken nicht so viele).

Mit unterschiedlichen Notebooks getestet, die hatten jeweils Win10 (1803) mit F-Secure, Windows Defender und schlussendlich Ubuntu. Ergebnis weicht nur leicht ab, je nach Messung (die übrigens immer am Port 1 auf Empfehlung des VF Supports).

Das alles mit gleichen Geräten ohne jede Veränderung am Netz vorher mit dem Arris immer 850-950 und das stabil. Nur leider kann der so vieles andere nicht :D
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Jetzt wieder ein neues Ticket aufgemacht,mal sehen was da rauskommt.
Sie vermuten jetzt ,das die Bandbreite schon auf der Strasse ausgebremst wird.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Ebend mal Glück gehabt war mal weit über 200 Mbits ,aber das ist sehr selten.
Dateianhänge
Screenshot (356).png
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Ich glaub eher das Problem liegt bei dir nicht am Anschluss oder der Fritzbox.

Weil mir ist ansonsten nicht ganz klar wie 59MBits Upload erreichst.
Antworten