WELT HD gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: WELT HD gestört

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Wir reden aber über Kabel, oder?
Ich denk schon, wobei ich mich korrigieren muß, Problem weiterhin vorhanden, bei Kabelempfang.
Humax DVR, da ergeben sich wenn das Bild schwarz wird keinerlei Änderungen der Werte, sprich Pegel, BER.
Die Abstände scheinen aber sehr unregelmäßig zu sein.

Antenne also DVB-T2 HD, ne da kann ich nichts derartiges feststellen.
Scheint also ein Vodafone Problem zu sein?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: WELT HD gestört

Beitrag von twen-fm »

Natürlich ist das ein Vodafone (Kabel) Problem. Ist doch bei HRT 1 nicht viel anders, da ist es sogar noch schlimmer, da von HD in SD runterskaliert wird und irgendwo in den Encodereinstellungen rumgepfuscht wurde! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: WELT HD gestört

Beitrag von Peter65 »

@twen-fm: Kann dich verstehen, aber solange für mich nicht die Ursache geklärt ist, gilt für mich die Unschuldsvermutung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: WELT HD gestört

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas OT, aber soviel muss sein:

HRT 1 sendet z.B. über Zattoo und dort wird das Programm ebenfalls von HD auf SD runterskaliert und die ganzen Artefakte, Bildausfälle, Klötzchen, welche bei VF praktisch im Minutentakt auftauchen, sind dort nicht zu sehen. Als dieser noch mit RTS SVET (bzw. RTS SAT) im Timesharing sendete, war bei RTS kein einziges dieser Artefakte zu sehen, während HRT 1 seit Jahren diese Probleme hat (auch als HRT 1 mit BN Sat den Programmplatz teilte). Das kriegen die VF Techniker im POC (oder was davon übriggeblieben ist) einfach nicht mehr hin.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten