Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Speedprobleme

Beitrag von reneromann »

Mach mal bitte einen Speedtest mit einem anderen Server - nicht das der Server kein Gigabit schafft...
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

wird nicht besser,woran könnte es liegen

Screenshot (350).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Nach einem Werksreset? Ohne das du Einstellungen wiederhergestellt hast?
Zumindest stimmt jetzt der Ping, also hat sich etwas verändert. Versuch mal als Server auf speedtest.net Berlin Vodafone Kabel

Ach und Bitdefender mal komplett deaktivieren.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Ja hab se zurückgesetzt,aber bring auch nicht viel,der Ping ist gut aber von 1000Mbits Meilenweit entfernt


Screenshot (351).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Ich schätze mal die Fritzbox hat nen Macken.

Am besten rufst du die 0800 526 66 25 meldest eine Störung.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Speedprobleme

Beitrag von Abraxxas »

Locke51 hat geschrieben: 20.04.2019, 22:17Ich habe heute von 200Mbits auf 1000Mbits gewechselt.
Sowas macht man doch nicht an Ostern oder Weihnachten. Nun kannst du nur abwarten. Ev. am Mittwoch einen offiziellen VF Speedtest und Ticket aufmachen. Aber da sich über die Feiertage wohl auch einige andere Tickets gesammelt haben kanns dauern.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Ebend eine SMS bekommen ,soll bis 20.00Uhr beseitig sein meine Störung,da bin ich mal gespannt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Speedprobleme

Beitrag von Abraxxas »

Nennt sich Ruhigstellungsinfo.
PiCaReL
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2018, 21:49
Wohnort: Augsburg / Landkreis

Re: Speedprobleme

Beitrag von PiCaReL »

Servus - war bei mir das gleiche Drama mit der FritzBox 6591 - total wechselnde Geschwindigkeiten und dann immer wieder die beschriebenen Einbrüche der Geschwindigkeit. Meine Leitungswerte sind alle im grünen Bereich (gibt hier Bilder im Forum) und nachdem ich meine private FritzBox 6490 wieder am Netz hatte war alles klar und volle Pulle immer und immer und immer ... (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten dieser Box)
Habe die Homebox 6591 widerrufen und die FritzBox nach 5 Tagen bei mir zurück geschickt - vielleicht ein Montagsgerät :confused:
Werde wenn Amazon das Teil hat mir noch einmal eine kaufen und wenn diese nicht läuft zurück damit und damit leben das eben ,nur, 800/50 bei mir ankommen.

Freundliche Grüße :fahne:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Speedprobleme

Beitrag von Webmark »

Zu beachten sind auch die in den AGBs angegebenen Werte bzgl. der Bandbreite.
Bildschirmfoto vom 2019-04-21 19-42-44.png
Wie man der Tabelle entnehmen kann, sind ausgehend vom Tarif 1000 Mbit/s, die Werte dür den Downstream: minimal 600 Mbit/s, NORMAL 800 Mbit/s und max. 1000 Mbit/s.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]