Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Ich habe heute von 200Mbits auf 1000Mbits gewechselt.
Die Geschwindigkeit lässt zuwünschen übrig ,mit den 200 hatte ich immer die volle Bandbreite .
gehe mit der Fritzbox 6591 online per lan ..Rechner hat Win 10 mit 1GB Lankarte ...
Erst seit dem Wechsel schwankt die Gewindigkeit..habt ihr ein Tip woran es liegen könnte .Anbei ein paar Bilder ..Euch allen noch schöne Ostern gewünscht.
Screenshot_2019-04-20 Ihr Speedtest für Glasfaser + DSL Internet – Deutsche Glasfaser.png
Screenshot (347).png
Screenshot (346).png
Screenshot_2019-04-20 FRITZ Box 6591 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Im Kundencenter ist der neue Vertrag schon hinterlegt ,es ging sehr schnell nur die Geschwindigkeit passt nicht
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Speedprobleme

Beitrag von AndreasNRW »

Die Leitungswerte sehen allesamt gut aus, daran wird es nicht liegen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Der MSE könnte (auch wenn noch im grünen Bereich) besser sein,ich hatte teilweise mit 32er MSE schon Probleme dank DVB-T Einstrahlung.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme

Beitrag von Karl. »

Mach mal ein Screenshout von der Tsrifoptionsseitrv und der Tarifseure in Mein Kabel
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

Seit dem Wechsel nur Ärger,erreiche nicht mal annähert die gebuchte Geschwindigkeit
Screenshot_2019-04-21 Internet Phone - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png
Screenshot_2019-04-21 FRITZ Box 6591 Cable.png
Screenshot_2019-04-21 FRITZ Box 6591 Cable.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Mach mal ein Werksreset mit der Fritzbox.
Wenn das nicht hilft muss eventuell die Fritzbox getauscht werden, scheinbar laufen nicht alle fritzboxen so wie sie sollen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Speedprobleme

Beitrag von robert_s »

Locke51 hat geschrieben: 20.04.2019, 22:17 Ich habe heute von 200Mbits auf 1000Mbits gewechselt.
Die Geschwindigkeit lässt zuwünschen übrig ,mit den 200 hatte ich immer die volle Bandbreite .
gehe mit der Fritzbox 6591 online per lan ..Rechner hat Win 10 mit 1GB Lankarte ...
Erst seit dem Wechsel schwankt die Gewindigkeit..
Zwischen welchen Werten denn? Mach doch mal auf https://www.speedtest.net Tests zu diversen Servern von Vodafone und Interoute VDC in Deutschland und poste dann einen Screenshot der "Ergebnisse" Seite.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Speedprobleme

Beitrag von Locke51 »

speedtest ebend gemacht


Screenshot_2019-04-21 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Speedprobleme

Beitrag von Skykeeper »

Ich finde den hohen Ping etwas merkwürdig.
Weil selbst wenn das Segment überlastet wäre wäre der Ping nicht so extrem hoch.

Also wie gesagt versuch es mal mit einem Werksreset.