Giga TV ohne Recorder

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Peter65 »

Onkel Bandit hat geschrieben: Also analog ist nicht da abgeschaltet,
Analog ist abgeschaltet, die Privaten siehst du/ihr digital im SD Format.
Onkel Bandit hat geschrieben: alle im Haus haben einen Kabelanschluss der vom Vermieter über Vodafone gestellt is ,öffentliche alle in HD nur die privaten halt nicht . CI+ an allen Geräten vorhanden
Kabelanschluß von VF/KD in Haus, klar, wie sonst könnt ihr Kabel TV sehen (in dem Fall von VF/KD)?
Nur steht die Frage, gibt es eine Vereinbarung zwischen deinem Vermieter und VF/KD wo drin steht das ihr 1 oder 2 Karten mit Basic TV kostenlos bekommt, im Zusammenhang mit dem bezahlten Kabelanschluß.
Wenn das nicht der Fall ist, dann müßtest du ganz normal Basic TV buchen.
Reichen euch CI+Module aus? Oder kanns auch ein Receiver sein (ohne Aufnahme Funktion)?
CI+Module bei VF/KD mieten macht monatlich 3€, kaufen einmalig 78€, bei Basic TV Bestellung mit buchbar. Oder sich im freien Handel besorgen, dann wird die Modulseriennummer für die passende Karte benötigt. Als Beispiel wie du zu einem Modul kommen kannst.
Bei 4 Karten, die 1. wäre monatlich kostenpflichtig 3,99€, die zweite und dritte monatlich kostenlos, einmalig 29,99€. Die Vierte dann wieder wie die 1..

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Onkel Bandit »

Also bringt es nix mir Karten mit Modul bei Vodafone zu mieten,weil ich nur nen normalen einfachen Kabelanschluss habe? Ich wollte HD so günstig wie möglich sehen !Karten vom Vermieter gibt es nicht und ja CI+ Module reichen mir
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Peter65 »

Onkel Bandit hat geschrieben: Also bringt es nix mir Karten mit Modul bei Vodafone zu mieten,weil ich nur nen normalen einfachen Kabelanschluss habe?
Was heiß bringt nichts, das mieten hätte den Vorteil, solange wie du die Module nutzt ist VF/KD da in Gewährleistung, bei Kauf bei VF/KD gibt es nach 2 Jahren die Gewährleistung nicht mehr.
Klar kostet, im laufe der Zeit ne ganze Menge.
Onkel Bandit hat geschrieben: Ich wollte HD so günstig wie möglich sehen !Karten vom Vermieter gibt es nicht und ja CI+ Module reichen mir
Günstig, das wären dann im freien Handel gekaufte CI+Module, die sind günstige als bei VF/KD, so das du dann nur den monatlichen Preis bezahlen darfst.
Inklusive einer einmaligen Bereitstellungsgebühr.

Mußt du entscheiden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Onkel Bandit »

Hab gerade geguckt, für 3.99 bekomme ich nur die Karte oder auch das Modul? Wenn nicht was kostet das Modul zur Miete?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Peter65 »

Ne, für 3,99 nur Basic TV, Modul-Miete nochmal 3€ dazu.
Bei 4 Stück summiert sich das allerdings ganz gewaltig.
Auf Dauer dürften sich da in freien Handel gekaufte Module wohl eher rentieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von NE3_Technician »

vielleicht reicht es ja auch , wenn man nur am "hauptfernseher" die privaten in HD schaut :)

vielleicht ist ja uach noch ein streamingdienst für dich interessant ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Onkel Bandit »

Ok, zb bei eBay welches Modul geht garantiert oder muss es nur irgendein CI+ sein?
Danke für eure Geduld!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von spooky »

Onkel Bandit hat geschrieben: 18.04.2019, 04:15 Ok, zb bei eBay welches Modul geht garantiert oder muss es nur irgendein CI+ sein?
Danke für eure Geduld!
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland ... 151&sr=8-3

Kaufst dir die Module, gibst dann die Seriennummer der Module durch und dann bekommst du die passende Karte dafür.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Peter65 »

@spooky: Neotion, ja schon richtig, aber nicht mehr das alte.
Es gibt ein neueres, das was du verlinkt hast, laut Amazon seit 2014 zu haben, damals gab es das PRD-MTN2-5121 noch nicht.

https://www.amazon.de/dp/B07CLM9LZX/ref ... 1AZRPR3Q0E
Da ist auch die Vorderseite etwas anders.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Onkel Bandit
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 02.11.2018, 16:50

Re: Giga TV ohne Recorder

Beitrag von Onkel Bandit »

EBay 264280033569 geht die auch? Ist gebraucht wegen der Seriennummer ein Problem?
Antworten