Arris TG3442DE zeigt etliche Seiten nicht an

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Arris TG3442DE zeigt etliche Seiten nicht an

Beitrag von Jheilek »

Moin, hab jetzt seit 2 Wochen den Gigabit-Anschluss mit dem Arris TG3442DE, seit 2 Tagen werden etliche Seiten per LAN nicht mehr geöffnet, Facebook z.B. ohne Bilder und Icons angezeigt, Zugriff auf den Router ist nicht möglich usw. , Wechsel des Lan-Kabels brachte keine Besserung. Per WLAN kann ich über das Handy auf den Router zugreifen. Nach einem Neustart des Routers funktioniert auch per LAN für eine Zeit wieder alles so wie es soll.

Ist dieser Fehler bekannt oder stehe ich damit alleine da ?
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Arris TG3442DE zeigt etliche Seiten nicht an

Beitrag von Jheilek »

Hab die Lösung gefunden, hängt beim Firefox mit dem TLS-Handshake zusammen, verursacht den Timeout ...
KabelUserDortmund
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2021, 18:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Arris TG3442DE zeigt etliche Seiten nicht an

Beitrag von KabelUserDortmund »

Hallo jhellek!

Du schreibst "Hab die Lösung gefunden, hängt beim Firefox mit dem TLS-Handshake zusammen, verursacht den Timeout ...".

Und wie hast du das Problem nun gelöst? Ich wäre für eine kurze Anleitung dankbar, denn ich habe das Problem auch...

Danke!
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Arris TG3442DE zeigt etliche Seiten nicht an

Beitrag von Archetim »

Am besten einen anderen Browser nehmen, Chrome (oder der neue Edge) z.B. zickt da weit weniger rum...

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png