Vodafone Anlagenanschluss?

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von Chris4981 »

Richtig,
es geht NICHT um Kabelanschluss. Zwei klassiche NTBAs mit dem Rufummernblock 30-59, ohne Kabel TV, oldschool in Baden-Württemberg.

Wie mir scheint, hat sich die Sache erledigt. Vodafone schreibt mir, dass es Anlagenanschlüsse nur für Geschäftskunden gäbe und sie mir den Anschluss zum 24.04.2019 einfach abstellen werden. Ich könne mich für einen Privatkundentarif mit 3 Nummern entscheiden ohne Telefonanlage.

Alles in allem sehr ärgerlich, dass ein Privathaus keinen Tarif für eine ISDN Anlage buchen kann, aber scheint wirklich so zu sein.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von spooky »

Chris4981 hat geschrieben: 12.04.2019, 15:40 Richtig,
es geht NICHT um Kabelanschluss. Zwei klassiche NTBAs mit dem Rufummernblock 30-59, ohne Kabel TV, oldschool in Baden-Württemberg.

Wie mir scheint, hat sich die Sache erledigt. Vodafone schreibt mir, dass es Anlagenanschlüsse nur für Geschäftskunden gäbe und sie mir den Anschluss zum 24.04.2019 einfach abstellen werden. Ich könne mich für einen Privatkundentarif mit 3 Nummern entscheiden ohne Telefonanlage.

Alles in allem sehr ärgerlich, dass ein Privathaus keinen Tarif für eine ISDN Anlage buchen kann, aber scheint wirklich so zu sein.
Du könntest ja das über die BNetzA mal eskalieren lassen, ob das so ok ist.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn man im Bekanntenkreis neue Rufnummern angeben muss.
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von NoNewbie »

Was soll die BNetzA machen?
Vertragspartner verstorben und Geschäft wurde aufgegeben.
Damit entfällt die Vertragsbasis und kann einfach beendet werden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von spooky »

Oder man überlegt sich, ob man das Geschäft nicht doch „weiterführt“.
Wäre allerdings blöd, wenn es HRB Einträge gibt und VF diese auch haben möchte.
waipu.tv
O2 1000/50
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von Chris4981 »

Ich finde es eben schwierig, dass man Privatkunden keinen Anlagenanschluss vergeben will. Die Infrastruktur ist da, Vodafone kennt die Gegebenheiten im Hause, kennt den Rufnummernblock und weigert sich das am Laufen zu halten. Man kann also die ganze Telefonanlage rausschmeißen, weil nur Geschäftskunden einen Anschluss mit 30 Nebenstellen zusteht, aber muss ich wohl so akzeptieren.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von NE3_Technician »

Weil das ganze nur Umstände macht für Vodafone.
Informiere dich doch Mal bei anderen Anbietern ob die es machen.

Btw bin davon ausgegangen da wir im KDG Forum sind, das wir hier von einem Wechsel zu Kabel Internet ausgehen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von spooky »

NE3_Technician hat geschrieben: 12.04.2019, 16:35 Weil das ganze nur Umstände macht für Vodafone.
Informiere dich doch Mal bei anderen Anbietern ob die es machen.

Btw bin davon ausgegangen da wir im KDG Forum sind, das wir hier von einem Wechsel zu Kabel Internet ausgehen.
Deswegen steht es im Off-Topic :streber: :grin:
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von NE3_Technician »

spooky hat geschrieben: 12.04.2019, 16:41
NE3_Technician hat geschrieben: 12.04.2019, 16:35 Weil das ganze nur Umstände macht für Vodafone.
Informiere dich doch Mal bei anderen Anbietern ob die es machen.

Btw bin davon ausgegangen da wir im KDG Forum sind, das wir hier von einem Wechsel zu Kabel Internet ausgehen.
Deswegen steht es im Off-Topic :streber: :grin:
Ist trotzdem ein KDG Forum :P
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von spooky »

NE3_Technician hat geschrieben: 12.04.2019, 17:30
spooky hat geschrieben: 12.04.2019, 16:41
NE3_Technician hat geschrieben: 12.04.2019, 16:35 Weil das ganze nur Umstände macht für Vodafone.
Informiere dich doch Mal bei anderen Anbietern ob die es machen.

Btw bin davon ausgegangen da wir im KDG Forum sind, das wir hier von einem Wechsel zu Kabel Internet ausgehen.
Deswegen steht es im Off-Topic :streber: :grin:
Ist trotzdem ein KDG Forum :P
Dann erinnere ich dich an deinen Beitrag mit der 6591, an einem Anschluß der wohl nicht KDG war, wo nur 1 US zu sehen war. :streber: :kaffee:
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone Anlagenanschluss?

Beitrag von Abraxxas »

Ich hätte ja ev. einen Beitrag gehabt der dem TE geholfen hätte. Aber im OT Forum schreibe ich nichtmal Witze.
Wenn ihr meint, dass eine absolut berechtigte, technische und adminstrative, Frage ins OT gehört dann sei es so.
Dann wundert euch aber nicht, wenn hier nur noch um Gigabit Pillepalle diskutiert wird.
Antworten