Das es so viele Daus gibt stimmt schon besonders immer wieder lustig wie viele doch mit ihren ach so tollen offenen Wlan rumsurfen. Aber es ist doch wohl eher wahrscheinlicher das die Leute die sich hier im Forum angemeldet haben nicht dazu gehören. Ich nutze zb gar kein Wlan da es immer noch viel zu langsam ist wenn man ständig Daten hin und her schaufelt ich habe meine Leitung direkt angeschlossen am Modem gemessen und über meinen Router das ganze mit 2 Desktops und 3 Lappis mit Win XP Win Vista 32/64 und es kommt immer das gleiche bei raus. Dann habe ich ein paar Strassen weiter getestet bei einem Kollegen genau das gleiche und bei noch einem Kollegen der auch noch fast an der Bremer Landesgrenze wohnt natürlich keine Änderung. Da ich auch Ahnung von PCs habe genauso wie die anderen beiden glaub ich mal ganz stark daran das es nicht an uns Kunden liegt sondern wohl eher mal wieder KD auf die Bremse gedrückt hat.MB-Berlin hat geschrieben:Woher kommt diese Weisheit????
Selbstverständlich kann man den TCPOptimizer auch unter Vista einsetzen, wenn man den Vista-Optimierungsdienst abschaltet. Viel bringt er aber meist nicht. Wie in anderen Foren zu erfahren ist, im Einzelfall aber schon etwas.
Allerdings nutze ich den TCPOptimizer auch ´nur unter XP. Dort bringt er bei DSL/MODEM-optimierten Systemen meist eine ganze Menge.
Eine kühne These. Bei ca. 50% der Kunden, die sich wegen Geschwindigkeitsproblemen beschweren und der Störungsdienst nicht weiterhelfen kann, kann ich mit meinem Laptop beweisen, dass die ichtige Geschwindigkeit anliegt.Friese hat geschrieben:Ich würde mal behaupten:
in 95 von 100 Fällen liegt´s nicht am eigenen PC oder anderswo Intern im Haus.
Diese Standard Antworten schlagen so langsam dem Fass den Boden aus.
Gestern z.B. Kunden-WLAN 4500 kBit/s, mein Laptop am selben Anschluss: 18500 von 20000 gebuchten. Zeit: 20:20 Uhr.
Selbstverständlich gibt es auch in manchen Gebieten Geschwindigkeitsprobleme. Das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
MB-Berlin
Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
In meinem Ort kenne ich zwei weitere Kabel Deutschland Kunden. Beide sind bitter enttäuscht, dass abends noch nichtmal ein DL von 1000 kb/s anliegt sondern der Speed eher gen DSL-Light strebt.
Absoluter Schrott was hier abgeht. Das ist ein regelrechtes Deja Vu von der Zeit wo dieser Thread eröffnet wurde. Beide meiner aufgegebenen Störungstickets wurden geschlossen mit der Ausrede, dass nach Überprüfung der Leitung nichts auffälliges gefunden worden ist. Ganze Landstriche werden hier verarscht.
Absoluter Schrott was hier abgeht. Das ist ein regelrechtes Deja Vu von der Zeit wo dieser Thread eröffnet wurde. Beide meiner aufgegebenen Störungstickets wurden geschlossen mit der Ausrede, dass nach Überprüfung der Leitung nichts auffälliges gefunden worden ist. Ganze Landstriche werden hier verarscht.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Ich habe gestern angerufen und eine mail geschrieben noch nichts von gehört.
Ich brauche das auch Beruflich das sagte und schrieb ich auch mit rein.
Heute habe ich das letzte mal angerufen wenn es jetzt nicht besser wird
Ist mein nächster gang zum Rechtsanwalt mir reichts.Habe die Schnautze voll.
Abends ist es fast manchmal nicht mehr möglich zu telefonieren es knistert usw.
Download von nur noch bis zu 1000kb.
Habe heute zu den Menschen von Idioten gesagt das die meine Rechnungen die mir durch mein verdienst ausfall
angefallen sind die übernehmen können.Es sei den es passiert jetzt was.
gruß dr.speed
Ich brauche das auch Beruflich das sagte und schrieb ich auch mit rein.
Heute habe ich das letzte mal angerufen wenn es jetzt nicht besser wird
Ist mein nächster gang zum Rechtsanwalt mir reichts.Habe die Schnautze voll.
Abends ist es fast manchmal nicht mehr möglich zu telefonieren es knistert usw.
Download von nur noch bis zu 1000kb.
Habe heute zu den Menschen von Idioten gesagt das die meine Rechnungen die mir durch mein verdienst ausfall
angefallen sind die übernehmen können.Es sei den es passiert jetzt was.
gruß dr.speed
-
- Newbie
Tja..so ist das. Wenn die von der Hotline nur vor ihrem PC sitzen und versuchen wollen das Modem neuzustarten oder ne Speedmessung über KabelDE (privater IP Bereich) machen wollen, kann auch nichts passieren.
Die Verteiler/Stationen bzw Server müssen überprüft werden. Die könne doch sicher nachverfolgen wo jeder einzelne Kunde geroutet wird.
grüsse..
Die Verteiler/Stationen bzw Server müssen überprüft werden. Die könne doch sicher nachverfolgen wo jeder einzelne Kunde geroutet wird.

grüsse..
-
- Newbie
zeisel hat geschrieben: Absoluter Schrott was hier abgeht. Das ist ein regelrechtes Deja Vu von der Zeit wo dieser Thread eröffnet wurde. Beide meiner aufgegebenen Störungstickets wurden geschlossen mit der Ausrede, dass nach Überprüfung der Leitung nichts auffälliges gefunden worden ist. Ganze Landstriche werden hier verarscht.
Absolute Zustimmung!!!
"Deja Vu"-- Fast. Die Telefon Ausfälle bzw. Komplett Ausfälle über Stunden hinweg fehlen noch.
Kurz nachgeschaut: Seit nunmehr 2 Monaten(22.10.08) fällt die Kurve stetig bergab!
Zuletzt geändert von Friese am 21.12.2008, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich bin jetzt wieder am anderen Konotenpunkt angebunden.In Delmenhorst das ist bis jetzt das erste mal.Aber mein Download ist immer noch so langsam.
Ich verstehe das nicht.
gruß dr.speed
Ich verstehe das nicht.
gruß dr.speed
-
- Newbie
Ich verstehe es auch nicht mehr. Zwischenzeitlich war es für 2 Tage gut, jetzt wieder schlecht.
Gerade nach Hause gekommen und Samstag Nacht einen Speedtest gemacht - so weit ist man schon
Downstream Ergebnis ist für diese Uhrzeit extrem schwach, sonst war es ab 0 Uhr immer 24/1, also nah an den bestellten 26/1
[ externes Bild ]
Gerade nach Hause gekommen und Samstag Nacht einen Speedtest gemacht - so weit ist man schon

Downstream Ergebnis ist für diese Uhrzeit extrem schwach, sonst war es ab 0 Uhr immer 24/1, also nah an den bestellten 26/1
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Dafür gibt es einen simplen Grund.raph hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht mehr.
Alle KD Kunden sitzen in der Nacht vorm Computer zwecks Speedtest.

Alt Kunden sind gute Kunden!
-
- Fortgeschrittener
Moin!
War grad im Arena einige mögens kennen
Der Speed ist immer noch total down habe als Vergleichswert den Server von Krawall und QSC angetestet und hatte 5000 Kbit ohne Downloadmanger 8000 Kbits mit Downloadmanger Max. Damals hatte ich dort 3,4 MB sprich Megabyte/sek. Anscheinent ging die neusegmentierung voll in die Unterhose bei KD und das QOS ist mitlerweile voll vom Popo bei denen denk ich mal 
War grad im Arena einige mögens kennen

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
-
- Ehrenmitglied
warst aber früh zu HauseHusker hat geschrieben: War grad im Arena einige mögens kennen![]()

---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---