Mehr Upload möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von robert_s »

Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 14:03 Das ganze ist Bullshit, pro Segment liegt der komplett verfügbare Upload bei ~120Mbits wenn ich mir gerade nicht täusche. Was will man da für einen Boost anbieten?
Wüsste auch nicht was so ein Boost bis maximal 15 MB bringen soll? Ob ich 15 MB in 3 oder 1,5 Sekunden hochlade ist doch total egal.
Das ist doch längst überholt. Vodafone Kabel wollte beim Connect-Netztest mogeln, ist dabei erwischt worden, und hat die Flucht nach vorne angetreten und behauptet, man wolle das generell einführen. Tatsächlich hat man es in meinem Segment nach und nach für IIRC ~70 Compal CH7466CE konfiguriert (die "Peak Traffic Rate" auf 25Mbit/s gesetzt), und seit einigen Monaten nach und nach wieder weg. Aktuell habe ich es noch für 18 Compal CH7466CE verzeichnet, wovon ich allerdings nur von einem die Registration Response in diesem Jahr gesehen habe, d.h. bei den 17 anderen könnte der "Boost" auch längst weg sein.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Das Upload splitten war wohl nötig damit das CMTS überhaupt noch etwas versteht. Wundert mich aber immer noch das man 1000 Modems über einen Port laufen lässt, Vodafone nutzt wohl die DS8X192 Line Cards und die sind dafür eigentlich nicht ausgelegt.

Unverständlich ist allerdings warum man dann nicht direkt das komplette Segment gesplittet hat statt nur den Upload.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Hoppelhase »

Mich würde mal interessieren, wer zur Hölle braucht als Privatkunde wirklich mehr als 50 Mbits im Upload?SCNR
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von DarkStar »

Schon mal was von einer Cloud gehört?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Was soll man in dieser Cloud speichern?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von DarkStar »

Was ist das für eine Frage? Seine Daten natürlich!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Webmark »

Hoppelhase hat geschrieben: 11.04.2019, 17:12 Mich würde mal interessieren, wer zur Hölle braucht als Privatkunde wirklich mehr als 50 Mbits im Upload?SCNR
Diese Frage habe ich mir auch schon die ganze Zeit gestellt?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von DarkStar »

So ist das eben wenn man nicht über den Tellerrand gucken kann, nur weil "DU" es nicht brauchst, bedeutet es nicht, dass andere es nicht benötigen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Das ist mir schon klar, aber ich mach doch zb kein System Backup in einer Cloud, sondern dafür hat man Zuhause ein NAS oder zumindest ein paar Festplatten Zuhause. Und selbst wenn ich wirklich ein System Backup in der Cloud mache, habe ich zwar einmal eine große Menge Daten zu Upload danach aber nur noch eine tägliche kleine Menge.
Und wie ich bereits schon mal geschrieben habe, alle die der Meinung sind täglich 100Gb an Videos irgendwo hoch laden zu müssen, der muss sich wohl oder übel nach einem anderem Anbieter umschauen, DOCSIS ist dann einfach nicht die passende Technologie für euch.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Mehr Upload möglich?

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 11.04.2019, 19:44 So ist das eben wenn man nicht über den Tellerrand gucken kann, nur weil "DU" es nicht brauchst, bedeutet es nicht, dass andere es nicht benötigen.
Ich habe es nur in FRAGE gestellt, ein triftiger Grund wurde zudem vom TE bisher nicht genannt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Antworten