Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Übersicht Modemwerte
Guck einfach mal in deine Support Dateien.
Fritz.box/support.lua
Guck da in den die erstellte Datei nach den Hersteller der CMTS. Wenn diese von Arris ist, dann hast du deinen Grund: Loadbalancing.
Fritz.box/support.lua
Guck da in den die erstellte Datei nach den Hersteller der CMTS. Wenn diese von Arris ist, dann hast du deinen Grund: Loadbalancing.
-
- Newbie
Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Bei CMTS is das Vendor-Feld leider leer.
Edit: Unter reboot reason erscheint nur etwas Älteres, nicht der Neustart von heute Vormittag:
Code: Alles auswählen
PCD Reboot Reasons
----------
2019-03-18 03:52:28 "docsis_mac_manager"(906) REBOOT by DOCSIS
-
- Kabelfreak
Könnte ein Defekt des Modems sein. Eventuell hilft aber auch schon ein Werksreset.
Welche Firmware ist aktuell installiert?
Welche Firmware ist aktuell installiert?
-
- Newbie
7.01 seit zwei oder drei Wochen - und mir kommt es so vor, als hätte die Version die Probleme mit sich gebracht.
-
- Kabelfreak
Versuch mal einen Werksreset ohne ein Sicherung aufzuspielen.
-
- Newbie
Okay, könnte ich bei Gelegenheit machen (Gelegenheit == halber Tag Zeit). Ich habe allerdings drei VPN-Verbindungen an deren Endstellen ich nichts neu einrichten kann und die ich ungern riskieren würde.Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 13:44 Versuch mal einen Werksreset ohne ein Sicherung aufzuspielen.
Ich werde mal ein Auge drauf haben, ob ich ein Muster erkennen kann. Ich weiß jetzt zumindest, dass die Werte okay sind.
-
- Kabelfreak
Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als Werksreset oder austausch des Gerätes, so oder so musst du die Box neu einrichten.
-
- Newbie
Ja. Mir ist die Säure des Apfels, in den ich früher oder später beißen werde, bewusst. : (Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 14:01 Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als Werksreset oder austausch des Gerätes, so oder so musst du die Box neu einrichten.
-
- Newbie
Beim letzten Reset (heute, 10:24 Uhr) ist eine Portweiterleitung rausgeflogen. Das ist schon sehr obskur.
Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
-
- Insider
Das ist ein Bug der Fritte der schon seit 6.8x vorhanden ist, einfach Neustarten, dann ist die wieder drin.DSLade hat geschrieben: 12.04.2019, 11:56 Beim letzten Reset (heute, 10:24 Uhr) ist eine Portweiterleitung rausgeflogen. Das ist schon sehr obskur.