Veränderungen bei den TV-Tarifen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von NE3_Technician »

UKWFan hat geschrieben: 09.04.2019, 17:00 Da sieht man wohl, dass Vodafone ihre GigaTV-Produkte mit Gewalt pushen wollen...

@DerSarde: Danke für die Übersicht über die Änderungen.
Ist doch schon länger so, oder hast du es geschafft online kein GIGA TV zu buchen ? ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Der Stand der Preisliste ist zwar laut Homepage der 8.4.2019, hochgeladen wurde sie aber erst vor höchstens einer Stunde.
Keine Ahnung, hatte kurz vor dem posten nachgesehen, da war die Preisliste da.
DerSarde5 hat geschrieben: HD Premium ist generell auf 9,99€ runtergegangen, auch die nachträgliche Zusatzoption, die bisher 12,99€ gekostet hat.
Hm, eigentlich war HD Premium zu 9,99€ nur für Neukunden wenn ich mich nicht irre.
Die Zubuchoption, jene zu 12,99€, nur für den der HD Premium später nachgebucht hat.
Das war ja das Problem, eben jene 12,99€ trotz vorherigen Buchen von Basic TV, was ja notwendig ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben: 09.04.2019, 19:26Keine Ahnung, hatte kurz vor dem posten nachgesehen, da war die Preisliste da.
Ich hab seit heute Morgen mehrmals nachgeschaut, daher weiß ich das so genau. :wink2:
Hm, eigentlich war HD Premium zu 9,99€ nur für Neukunden wenn ich mich nicht irre.
Die Zubuchoption, jene zu 12,99€, nur für den der HD Premium später nachgebucht hat.
Das war ja das Problem, eben jene 12,99€ trotz vorherigen Buchen von Basic TV, was ja notwendig ist.
Richtig, das ist künftig also egal, wann man HD Premium bucht, es kostet immer 9,99€ (wahrscheinlich ist dafür aber einer der Tarife nötig, die ab heute gelten, inkl. dem höheren TV Connect).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von Skykeeper »

Ich finde es ja immer noch dreist 15€ für einen Kabel Anschluss zu bezahlen, welcher Vodafone keinerlei Kosten verursacht. Ich finde ein Kabel Anschluss sollte nicht mehr als 7-8€ kosten, aber naja zum Glück gibt es genug alternativen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von DarkStar »

Irgendwie muss Vodafone ja die UM Übernahme Finanzieren :) Kann aber auch nach hinten losgehen, die Preise sind Total überzogen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 09.04.2019, 20:22 Irgendwie muss Vodafone ja die UM Übernahme Finanzieren :) Kann aber auch nach hinten losgehen, die Preise sind Total überzogen.
Ja, die Preise liegen seit heute nun auf einem Niveau, das UM schon seit Jahren hat. :lol: Wobei, zumindest im ersten Jahr ist VFKD immer noch etwas günstiger als UM (GigaTV), bei allen kleineren Paketen (Vodafone TV, Vodafone BasicTV) auch über die gesamte Laufzeit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von Torsten1973 »

Leute, bei UM kostet der reine Kabelanschluss im Einzelnutzer-Vertrag schon 20,99 € im Monat, da ist nix weiter dabei. Das nenn ich klagen auf hohem Niveau ;)
tomcat0074

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von tomcat0074 »

Was genau ist das "Circus-Paket" welches man für 3,99€ monatlich dazu buchen kann?
Und was genau beinhaltet dieses?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von DerSarde »

Im Paket "Cirkus" sind Krimis aus dem britischen bzw. skandinavischen Raum enthalten:
http://www.cirkustv.com
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Veränderungen bei den TV-Tarifen

Beitrag von UKWFan »

NE3_Technician hat geschrieben: 09.04.2019, 19:18 Ist doch schon länger so, oder hast du es geschafft online kein GIGA TV zu buchen ? ;)
Das würde bei mir in der Tat nur im Kundenportal funktionieren, wenn ich eine weitere Smartcard abrufen würde. Bin aber auch schon seit Ewigkeiten Bestandskunde und zahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.
Aber prinzipiell hast du schon Recht, man landet mehr oder weniger sofort auf der GigaTV-Seite. Ich traue mich aber an die Sache nicht heran und hoffe, dass meine bestehende Lösung mit einer D09-Karte in einem ACL-Modul noch lange funktionieren wird. Hab das Ganze in einem alten Technisat-Receiver laufen, und die Lösung gefällt mir immer noch mit Abstand am Besten.