Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von clerika »

Fritzbox war defekt mit der neuen läuft alles einwandfrei zwischen 800-940 konstant.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von Hoppelhase »

Na da wird sich »Turbotommy« doch drüber freuen :wink:
Turbotommy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2019, 19:42

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von Turbotommy »

...und wie! :-)
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von clerika »

Die neue fritte war auch tatsächlich nagelneu und das weiße Sicherheitsband nicht beschädigt :)
Turbotommy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2019, 19:42

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von Turbotommy »

... vielleicht habe ich jetzt Deine alte 6591 bekommen... ;-)
Dpmann1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2020, 16:36
Bundesland: Bayern

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von Dpmann1 »

Hallo, hatte das selbe Problem. Habe einen 1 Gb Switch dazwichen und seitdem fukt es
StefanLi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2020, 20:29
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von StefanLi »

Also ich habe auch nur Probleme mit der Box. Download im Keller. Im wlan keine 30 im Download direkt neben der Box! Upload voll da. Lan Brücke bringt auch nur 15 Mbit im Download statt 1000... habe jetzt bei A... eine neue Box erhalten... keine von unitymedia... versuchen? Wie lange gebt bis die dann freigeschaltet werden kann?
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von hypnorex »

1000 über WLAN ist sehr schwierig zu erreichen. Da braucht es eher das Nachfolgegerät, das noch nicht einmal angekündigt ist.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
StefanLi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2020, 20:29
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von StefanLi »

Ja aber über lan geht auch ni hat. Teilweise keine 10 Mbit. CAT.7 Kabel direkt an der Kiste. Upload ok. Download selten gut (um die 100) dann wieder gar nix... ständige Schwankungen und Abbrüche... bin schon ganz verzweifelt... seit Tagen terrorisiere ich den Kundendienst ohne Ergebnis...
Wenige Stunden gut, dann rauscht es wieder in den Keller....
Privater PC Hilfsdienst fand nichts. Switch kaputt. Neuer Switch- jetzt wieder dasselbe... auch eben direkt an der Kiste selbst.
Amazon hat mir gerade eine neue gebracht (Privatkauf)... wenn ich die nun anschließe und die Nummer Vodafone : wie lange geht es bis die läuft?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6591 Downloadwert im Keller nach ein paar Stunden...

Beitrag von Karl. »

Wie lange die Freischaltung dauert kommt drauf an, in welchem Netz man ist.

Bei VFKD keine 5 Minuten, bei VF West können schon bis zu ein paar Tage vergehen.

Wie wäre es, erstmal die Modemwerte zu kontrollieren?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten