Kurze Aussetzer beim Bild

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von HROFamily »

Guten Abend
Ich nutze nun schon über 1 Jahr das digitale Angebot von Kabel Deutschland über Ci Modul.
Die letzte Zeit habe ich immer öfter Bild Schwankungen also dass das Bild kurz für Sekunden weg ist und dann wieder voll da das wiederholt sich mehrmals beim Fernsehen.
Letztens war das Signal ganz weg kein Ci Modul gefunden stecken sie ein empfangsgerät ein kam von einer Minute auf die nächste.
Habe es dann raus gezogen und mal ausgepustet und wieder eingesteckt Bild wieder da.
Die Aussetzer aber bleiben.
Kann ja auf Dauer für den Fernseher auch nicht gut sein.
Hab schon überlegt auf reciver von KD zu wechseln aber das nimmt Platz weg und ob Problem damit behoben ist?
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von HROFamily »

Falls wichtig bei uns in Meck pom ist das analog seit August oder September angewxh6sltet wurden bilde mir ein seitdem besteht das Problem davor nie.
Das Gerät ist schon da 4-5 Jahre alt und ein Smart tv von samsung
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von Flole »

Dem Fernseher ist das relativ egal ob der nun ein Bild oder eine "keine Signal" Nachricht anzeigt.

Betrifft das alle Sender? Wie sind die Pegel?
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von HROFamily »

Da wir nur bestimmte Sender Schauen kann ich nicht genau sagen ob das auf allen ist. Bei rtl2 auf jeden Fall extrem und sat1 kam es auch schon vor aber nicht so oft

Bitte aber was sind pegel?
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von winterkönig »

Ich nehme mal diesen Thread bevor ich ein neues starte.

Ich habe bei den RTL Sendern in HD ständig kurze Bild Aussetzer. Wird immer kurz schwarz. Es ist aber nicht so dass der Signal weg fällt. Der Pegel bleibt bei 61 und die Qualität bei 100.
Es ist einfach nur Bild da und dann wieder weg.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von NE3_Technician »

Hallo

mit welchem Endgerät schaust du fern ? Nur mit dem TV (Marke) oder einen Receiver ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von winterkönig »

Technicorder Isio STC. Ein Technisat Receiver.

Die Aussetzer betreffen aber wie gesagt nur die Sender der RTL Gruppe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

welches CI+Modul wird genutzt.
Besteht die Möglichkeit das am TV gegen zu testen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von winterkönig »

Dieses CI+ Modul mit D08 Smartcard.

https://abload.de/img/img_20190409_084527lokdl.jpg

Und am TV kann ich es nicht testen da CI+ nicht unterstützt wird vom TV.
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Kurze Aussetzer beim Bild

Beitrag von winterkönig »

Interessant. Nach dem ich dass Modul aus dem Receiver rausgeholt habe um ein Bild vom Modul zu machen und das Modul wieder in den Receiver gesteckt habe sind die Aussetzer weg.