Umzug in kleinere Wohnung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ich habe derzeit zwei Vodafone Kabel Deutschland Verträge, also auch zwei Smartkarten.
Nun ist es so das ich mich getrennt habe und in eine kleinere Wochnung ziehe. Da benötige ich nun nur noch einen Vertrag.

Dazu zwei Fragen, besteht da die Möglichkeit einen Vertrag zu sofort zu kündigen, und einen bestehen lassen.
Die Umzugsmeldung bis wann muss man diese angeben, damit alles reibungslos durchgeführt wird. An der neuen Adresse sind die gleichen Bedingungen erfüllt, wie an der aktuellen Adresse. Der Umzug findet auch in der gleichen Stadt, Berlin.
Also von PLZ 12683 zu 12203

Vielen Dank
Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von berlin69er »

Kündigen kannst du sofort, klar! Enden wird der Vertrag dann aber erst ganz normal zum Laufzeitende...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von Jens12683 »

okay, dann zahle ich also auch für den zhweitvertrag obwohl ich den dann nicht nutze
Bis wann muss ich den Umzug spätestens Online anmelden.
Der Umzug findet am 4.5.19 statt dies ist ein Samstag

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von berlin69er »

Ach, sehe gerade, dass es ja um Inet geht.
Sind das komplett eigenständige Verträge? Kannst du einen nicht in der alten Wohnung belassen und nur den Kundennamen ändern?
Ansonsten kannst du auch bei Inet nur zum Laufzeitende kündigen, wenn VF KDG am neunen Wohnort verfügbar ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

es geht einmal um den TV Vertrag da laufen zwei Smartkarte
Und ein Vertrag für Telefon & Internet

Das mit Internet & Telefon geht klar der geht mit
Bein den TV Vertrag wo zwei Smartkarten laufen, benörige ich nun keine zwei Smartkarten mehr sondern nur noch eine.
Und da wollte ich wissen ob der eine TV vertrag mit der zweiten Smartkarte zu sofort gekündigt werden kann, da ich sonst ja doppelt bezahle, denn ich brauch ja nur noch eine Smartkart

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von dirk_aw »

Jens12683 hat geschrieben: 07.04.2019, 09:55 Hallo

es geht einmal um den TV Vertrag da laufen zwei Smartkarte
Und ein Vertrag für Telefon & Internet

Das mit Internet & Telefon geht klar der geht mit
Bein den TV Vertrag wo zwei Smartkarten laufen, benörige ich nun keine zwei Smartkarten mehr sondern nur noch eine.
Und da wollte ich wissen ob der eine TV vertrag mit der zweiten Smartkarte zu sofort gekündigt werden kann, da ich sonst ja doppelt bezahle, denn ich brauch ja nur noch eine Smartkart

Danke
Hi,

wird denn die zweite Karte berechnet oder ist es die kostenlose "Zweitkarte"?

Sind dort spezielle Pakete aufgeschaltet?

Gruß Dirk
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von DarkStar »

Jens12683 hat geschrieben: 07.04.2019, 09:55
Und da wollte ich wissen ob der eine TV vertrag mit der zweiten Smartkarte zu sofort gekündigt werden kann, da ich sonst ja doppelt bezahle, denn ich brauch ja nur noch eine Smartkart
Was genau ist den auf der 2. Smartcard gebucht, sofern das nur Basic TV drauf ist, ist diese Karte sowieso ohne Monatlich extra Kosten.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von Jens12683 »

Also ich habe zwei Smartkarten mit folgenden Paketen:

Smartcard 1:
TV Vielfalt HD Kabel
Vielfalt HD Extra
Vodafone TV Connect
Vodafone TV Cable
Preis: 35,99

Smartcard 2:
Kabel Premium HD zum monatlichen Treuepreis
Vodafone HD Premium Plus Cable Erweiterung zu Vodafone HD Premium Cable
Preis: 13,99

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von DarkStar »

Ich fürchte dann kannst du die 2. Karte nur ganz normal zum Laufzeitende Kündigen.

Je nach Restlaufzeit deiner Verträge wäre es vielleicht eine gute Idee diese zu Kündigen und wenn die Kundenrückgewinnung anruft, dann die 2. Karte abzustoßen bei der Vertragsverlängerung.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Umzug in kleinere Wohnung

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

alles klar welche muss ich dann Kündigen die mit dem Preis 35,99 oder die mit den Preis 13,99

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K