Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Bei mir ist DMF- TV Nur 1x zu sehen in Gesamter Liste,also der SD Kanal,aber kein HD , nur Als Info !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

jw160468 hat geschrieben: 05.04.2019, 08:58 Bei mir ist DMF- TV Nur 1x zu sehen in Gesamter Liste,also der SD Kanal,aber kein HD , nur Als Info !
Laut Helpdesk ist DMF HD auf Platz 89 und DMF (SD) ist auf Platz 467 -> https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Progr ... auf_GigaTV

Am Logo selber erkennt man es nicht, da es kein "HD" im On-Air-Logo hat - nur dass das Bild etwas schärfer ist, wenn man die beiden Versionen vergleicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Penske1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2016, 19:29

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Penske1 »

Von mir aus braucht es gar keine Neueinspeisungen zu geben. Seit der Analogabschaltung läuft das Internet auch zu Stoßzeiten akzeptabel, das möchte ich ungern durch Schwachsinnssender wie Sonnenklar TV HD wieder versaut haben. Ist genug Schrott drin, reicht!
Sollnse lieber mal die ganzen doppelten Kanäle rausschmeißen. Warum müssen VF und SKY so viele identische Kanäle haben?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Luedenscheid »

Penske1 hat geschrieben: 05.04.2019, 18:31 Von mir aus braucht es gar keine Neueinspeisungen zu geben. Seit der Analogabschaltung läuft das Internet auch zu Stoßzeiten akzeptabel, das möchte ich ungern durch Schwachsinnssender wie Sonnenklar TV HD wieder versaut haben. Ist genug Schrott drin, reicht!
Sollnse lieber mal die ganzen doppelten Kanäle rausschmeißen. Warum müssen VF und SKY so viele identische Kanäle haben?
Der eine hält diesen Sender für "Schwachsinn", der nächste einen anderen! :wink: Trotz des vielen "Schwachsinns" im Kabel läuft bei mir
das Internet von Anbeginn an sehr zufriedenstellend.
Ich würde mir aber verklemmen alles was meinem persönlichen Geschmack widerstrebt als Schwachsinn zu deklarieren! :roll:
Genau so hat auch jeder andere Wünsche und Hoffnungen zu Neueinspeisungen.
Hast du Sky oder VKD mal gefragt warum sie so viel Platz für Doppeleinspeisungen verschwenden?
Auf die Antwort darauf warten hier schon viele seit Jahren. :oops:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Penske1 hat geschrieben: 05.04.2019, 18:31 Von mir aus braucht es gar keine Neueinspeisungen zu geben. Seit der Analogabschaltung läuft das Internet auch zu Stoßzeiten akzeptabel, das möchte ich ungern durch Schwachsinnssender wie Sonnenklar TV HD wieder versaut haben. Ist genug Schrott drin, reicht!
Sollnse lieber mal die ganzen doppelten Kanäle rausschmeißen. Warum müssen VF und SKY so viele identische Kanäle haben?
Öhm die TV Frequenzen haben mit den Internet Frequenzen nichts zu tun, das eine Blockt das andere nicht.
Penske1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2016, 19:29

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Penske1 »

Luedenscheid hat geschrieben: 05.04.2019, 18:57
Der eine hält diesen Sender für "Schwachsinn", der nächste einen anderen! :wink: Trotz des vielen "Schwachsinns" im Kabel läuft bei mir
das Internet von Anbeginn an sehr zufriedenstellend.
Ich würde mir aber verklemmen alles was meinem persönlichen Geschmack widerstrebt als Schwachsinn zu deklarieren! :roll:
Genau so hat auch jeder andere Wünsche und Hoffnungen zu Neueinspeisungen.
Hast du Sky oder VKD mal gefragt warum sie so viel Platz für Doppeleinspeisungen verschwenden?
Auf die Antwort darauf warten hier schon viele seit Jahren. :oops:


Mir wurde schon von VF bestätigt dass es in meiner Ecke zu den Stoßzeiten klemmt. Jetzt läuft's aber erheblich besser.
Ich verklemme mir gar nichts, ist nunmal meine Meinung zu solchen Sendern! Ich verbiete dir ja auch nicht ihn toll zu finden.
Sicher hat jeder andere Wünsche, siehtse ja :roll: Jetzt wiederholst du aber das Offensichtliche 8)
Hätte ja sein können dass es von euch jemand weiß was die Doppelten sollen.

DarkStar hat geschrieben: 05.04.2019, 19:00
Öhm die TV Frequenzen haben mit den Internet Frequenzen nichts zu tun, das eine Blockt das andere nicht.


Vielleicht nicht direkt, aber es wurde doch von VF gesagt dass die freigewordenen Frequenzen der Analogabschaltung für das Internet genutzt werden. Also kann ich davon ausgehen dass auch wieder Bandbreite geklaut wird wenn die TV-Frequenzen voll sind. Viel Platz soll ja nach euren früheren Aussagen nicht mehr sein.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Penske1 hat geschrieben: 05.04.2019, 19:35Vielleicht nicht direkt, aber es wurde doch von VF gesagt dass die freigewordenen Frequenzen der Analogabschaltung für das Internet genutzt werden. Also kann ich davon ausgehen dass auch wieder Bandbreite geklaut wird wenn die TV-Frequenzen voll sind. Viel Platz soll ja nach euren früheren Aussagen nicht mehr sein.
Wahrscheinlich fallen mittelfristig die VoD-Kanäle auf 114 und 130 MHz überall weg, dann gäbe es wieder zwei neue Kanäle für TV ganz ohne dem Internet was abzuzwacken.

Und irgendwann muss ja auch mal eine Abschmelzung von SD kommen... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Regionale Änderungen vom 03.04.2019 als Nachtrag:

Netz Erfurt:
Radio Lotte (neu auf 122 MHz)
-> radio ffn müsste dafür in Erfurt geflogen sein, da Radio Lotte auf den HD-DVR auf demselben Programmplatz (110) eingespeist wurde, den ansonsten auch radio ffn hat

Netz Kirchseeon:
ORF eins (neu auf 122 MHz)

Netz Neuhaus:
SRB FM 105.2 (neu auf 122 MHz)

Weitere Änderungen waren für die Netze Chemnitz und Leipzig geplant, diese wurden aber wie es aussieht nicht umgesetzt. Für Leipzig haben wir für die Nichtdurchführung auch eine Bestätigung eines Nutzers dort.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Penske1 hat geschrieben: Vielleicht nicht direkt, aber es wurde doch von VF gesagt dass die freigewordenen Frequenzen der Analogabschaltung für das Internet genutzt werden. Also kann ich davon ausgehen dass auch wieder Bandbreite geklaut wird wenn die TV-Frequenzen voll sind. Viel Platz soll ja nach euren früheren Aussagen nicht mehr sein.
Ne, Bandbreite wird nicht geklaut.
Was TV Frequenzen betrifft, es kommt mindestens eine hinzu, 586 Mhz, die Sender die da aufgeschaltet wurden sind vor der Analogabschaltung nicht zu sehen.
594 Mhz ist wohl eher ne regionale Sache, in Berlin wird die Frequenz verwendet.
Für Berlin gesprochen, aus 32 TV Kanälen wurden 34 TV Kanäle.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ingo12
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2006, 16:36
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ingo12 »

Bei Magenta TV wurde heute N24 Doku HD aufgeschaltet. Gibt es da einen Exklusiv-Vertrag oder kann man auch bei Vodafone damit rechnen?