Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von andi1963 »

Moin zusammen,

Ich habe im November 2018 einen Kombivertrag abgeschlossen. Giga TV + Red Internet Kabel 500.

Ich bin mit der Gigabox überhaupt nicht zufrieden. Ich würde sie lieber heute als morgen gegen einen normalen Festplatten Receiver oder besser noch gegen ein CI Modul austauschen.

Hat da jemand Erfahrung mit, es selber schon durchgezugen, geht das so ohne weiteres oder bleibt mir nur die Möglichkeit zum Vertragsende zu kündigen?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von DerSarde »

Hab den Beitrag mal ins GigaTV-Board verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von NE3_Technician »

Also ich würde erstmal bei der Hotline anrufen und fragen was man machen muss, damit die es umstellen.

Ansonsten würde ich den Vertrag so oder zum Vertragsende kündigen.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von Anne1 »

M.E. besteht die Möglichkeit, VF unter Fristsetzung zur Beseitigung des Mangels (falls einer bei dir ist) aufzufordern und dann ggf. den Vertrag aus wichtigem Grund zu kündigen. Unzufrieden zu sein, ist kein Mangel. Ich zB habe jeden Abend den Fehler 8030. Da wäre die Chance groß.
voodoofone
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 08.01.2016, 09:27

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von voodoofone »

Kann dir TV Cable anbieten und dafür den Giga Vertrag rausschmeissen
tomcat0074

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von tomcat0074 »

voodoofone hat geschrieben: 05.04.2019, 17:28 Kann dir TV Cable anbieten und dafür den Giga Vertrag rausschmeissen
aber nur zum gleichen Preis
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von Peter65 »

andi1963 hat geschrieben: Ich bin mit der Gigabox überhaupt nicht zufrieden. Ich würde sie lieber heute als morgen gegen einen normalen Festplatten Receiver oder besser noch gegen ein CI Modul austauschen.
Mit der Box unzufrieden, da bist du wohl nicht der einzigste.
Aber worin liegen die Probleme weswegen du unzufrieden bist?
andi1963 hat geschrieben: Hat da jemand Erfahrung mit, es selber schon durchgezugen, geht das so ohne weiteres oder bleibt mir nur die Möglichkeit zum Vertragsende zu kündigen?
Was du möchtest, Festplatten Reorder oder CI+Modul, das wäre ein Vertragsdowngrade, das geht nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sprich über ne Kündigung des Giga TV Vertrages.
Schau dir mal deinen Vertrag genau an, eventuell besteht da die Möglichkeit innerhalb des ersten Jahres auf einen Festplatten Receiver zurück zu wechseln.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von andi1963 »

voodoofone hat geschrieben: 05.04.2019, 17:28 Kann dir TV Cable anbieten und dafür den Giga Vertrag rausschmeissen
Wenn das geht dann würde ich das zum selben Preis sofort machen. Am liebsten mit CI Modul und Smartcard.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von andi1963 »

voodoofone hat geschrieben: 05.04.2019, 17:28 Kann dir TV Cable anbieten und dafür den Giga Vertrag rausschmeissen
Dann mach doch mal. Deine Kollegen haben mir geschrieben, das es erst ab November 2020 geht.
Benutzeravatar
alexwabg
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2019, 19:20
Wohnort: Altenburg / Thüringen

Re: Wie werde ich am schlausten die Gigabox wieder los?

Beitrag von alexwabg »

So bin ich sie nach zwei Monaten losgeworden:
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Geräte/ ... 449#M20197