[VFKD] Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Skykeeper hat geschrieben: 21.02.2019, 18:37
DarkStar hat geschrieben: 21.02.2019, 18:22 Es wurde schon so oft geschrieben, dass Technik und Vermarktung verschiedene Dinge sind.
Sprich Ausbau wirkt sich noch lange nicht auf die Vermarkteten Produkte aus.
Warum findet meine VF Fritzbox seit heute keine TV Sender mehr?
Da hilft es die Box auf Werkseinstellungen zu setzen.

Und zur Bandbreite, trotz gleicher Strasse können es dennoch unterschiedliche Segmente sein.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

Stimmt natürlich, aber man geht davon aus das wenn 400Mbits angeboten werden das dann 500 dann auch kein Problem mehr sein sollten.

Scheint wohl mittlerweile auch ein Arris CMTS zu sein:

DOCSIS PHY SUPPORT DATA v1.0
----------------------------

DOCSIS Overview
---------------

CM PHY FW Version : 4.5.9.71
CM MAC :
CMTS Vendor : Arris
CM Scan Freq Cache : 602000,546000,586000,674000,138000
Training State : 17
OpMode : DOCSIS 3
Sync Time : 837609
DS Max Traffic Rate : 424000000
US Max Traffic Rate : 53000000
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Hier war die 500er auch Jahrelang nicht verfügbar obwohl ich schon lange die 400er hatte.
Erst mit der Vermarkung der 1000er gabs dann auch gleich die 500er mit dazu.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

Das soll mir reichen, hatte sowieso nicht vor von 400 auf 500 zu wechseln, sobald allerdings 1Gbit verfügbar sind werde ich wenn möglich wechseln.
Mal schauen wie lange es dauert bis DOCISC 3.1 und 1Gbit Tarife hier verfügbar sind
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von DarkStar »

Das wird bei dir wohl noch etwas dauern, du hast ja bisher nicht die benötigte CMTS.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Webmark »

Und nach wie vor:
An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 200 Mbit/s verfügbar
Ich bin mal gespannt, ob und wann ein Ausbau erfolgt.

Wobei ich mich keineswegs beklagen möchte, da die derzeit gebuchte Geschwindigkeit von 200 Mbit/s nahezu kontinuierlich zur Verfügung steht.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Webmark »

Webmark hat geschrieben: 26.02.2019, 22:30 Und nach wie vor:
An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 200 Mbit/s verfügbar
Ich bin mal gespannt, ob und wann ein Ausbau erfolgt.

Wobei ich mich keineswegs beklagen möchte, da die derzeit gebuchte Geschwindigkeit von 200 Mbit/s nahezu kontinuierlich zur Verfügung steht.
Dies war der Stand vor einem Monat und gilt nach wie vor.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von Skykeeper »

Ich versteh es einfach nicht.

Landstuhl welches über das selbe Netz wie Kaiserslautern versorgt wird hat direkt nach der Analog Abschaltung zum Teil DOCSIS 3.1 und Gigabit Verfügbarkeit bekommen, der andere Teil des Ortes bekommt max 200Mbits. In Kaiserslautern selbst bekommt man hauptsächlich 200 mit Glück 400 oder 500Mbits und das obwohl hier die letzen Jahre viel Zeit und Geld in kleine Segmente gesteckt wurde.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von GLS »

Sicher, dass Landstuhl auch am selben CMTS wie Kaiserslautern hängt? Mit dem TV-Netz hat das ja nur bedingt was zu tun.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: Seit heute Nacht ist auch der Bereich Kaiserslautern umgeschaltet

Beitrag von kabelboy »

in Landstuhl steht ein eigenes CMTS
und dort ist kein Docsis 3.1 geschaltet
sonst würde man das in jedem Segment sehen, oder ?