In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Es geht nur komplett.
Macht aber auch bei einer 6591 keinen merkbaren Unterschied, die Box hat soviel Bandbreite zur Verfügung, da fallen 4 Kanäle nicht ins Gewicht.
Schade. Denn der TV im Wohnzimmer hat ne eigene Kabeldose. Ansonsten sind nur max. 2 Fernseher per Sat-ip verbunden, die so gut wie nie gleichzeitig laufen. Eher läuft mal einer und ein zweiter Stream wird über die FritzTV-App auf dem Handy abgerufen.
Dann hätte ich nämlich 2 Kanäle als Kompromiss bei Engpässen dem Internet belassen können.
Danke für die Info!
Edit: Okay wenn die Bandbreite eh mehr als ausreichend zur Verfügung steht, hat es sich erledigt.
Wenn du sowieso nur 2 Tuner benötigst, hol dir den DVB-C-Repeater von AVM und schalt den dazwischen. Dann kannst du an der Fritzbox das DVB-C deaktiviert lassen und trotzdem gucken.
Torsten1973 hat geschrieben: 31.03.2019, 23:35
Wenn du sowieso nur 2 Tuner benötigst, hol dir den DVB-C-Repeater von AVM und schalt den dazwischen. Dann kannst du an der Fritzbox das DVB-C deaktiviert lassen und trotzdem gucken.
Genau das ist im Moment zwangsläufig der Fall, da ich ja die FB6490 mit dem Wechsel auf den 1000er Tarif aufgeben musste
Mal sehen wie ich weiter verfahre. Ich kann ihn ja auch weiterverkaufen sobald die Fritte DVB-C unterstützt.
Oder jemand, der die DVB-C-Funktion zwar brauchen kann, aber nicht die (dauerhafte) FB-Miete entrichten möchte oder sich gar für 250 Euro die Fritte kaufen möchte.