Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Krummlasche »

hermann.a hat geschrieben: 29.03.2019, 16:03 Hallo,

kann denn die Hotline jetzt die Homebox einbuchen? Hieß ja bis gestern, die können das nicht, es geht nur online?

Mfg
Hermann
Nein, wieso sollte sich heute daran etwas ändern? Nur online.
Laut dem hiesigen Expert wird wohl am Montag der AVM Vertreter im Laden erwartet, der soll angeblich welche im Gepäck haben :shock:
Die Fritzbox 6591 wird es meines Wissens nach nicht im freien Handel geben.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

Krummlasche hat geschrieben: 29.03.2019, 19:36 Die Fritzbox 6591 wird es meines Wissens nach nicht im freien Handel geben.
Quelle bitte :brüll:
vodawolf
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2019, 07:08

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von vodawolf »

Krummlasche hat geschrieben: 29.03.2019, 19:36
Die Fritzbox 6591 wird es meines Wissens nach nicht im freien Handel geben.
https://twitter.com/AVM_DE/status/1111617026714468352

"Die FRITZ!Box 6591 von uns direkt kommt in ein paar Tagen in den Handel."
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Krummlasche »

vodawolf hat geschrieben: 29.03.2019, 19:43
Krummlasche hat geschrieben: 29.03.2019, 19:36
Die Fritzbox 6591 wird es meines Wissens nach nicht im freien Handel geben.
https://twitter.com/AVM_DE/status/1111617026714468352

"Die FRITZ!Box 6591 von uns direkt kommt in ein paar Tagen in den Handel."
Ah ok. Hatte irgendwo mal gelesen, wird es nicht geben bzw. wird unter einer anderen Nummer in abgeänderter Form dann verkauft.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

k2kiaro
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2019, 16:06

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von k2kiaro »

Arris Router heute abgelehnt bzw. Annahme verweigert, hoffe das ich morgen regulär übers Portal den Tarif neu bestellen kann.

Sagt mal... ihr habt von einer 200er zB. als Upgrade auf die 1000er mit Fritz.Box kein Pauschalgebühr zahlen müssen oder?
Fox10
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 01.03.2019, 07:07

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von Fox10 »

Hallo zusammen,

mal eine Zwischenfrage an Erfahrene Tarifwechsler.
Ab wann wird den in der Regel die Leitung hoch geschaltet, dass könnte ja unabhängig von der Hardware bereits vorher passieren oder wird die neue Leitung erst durch die erstmalige Anmeldung durch den neuen Router (sprich die Mac-Adresse meldet sich an) freigeschaltet?
Da ich ja nur auf kleines Upgrade auf die 100'er gemacht habe, müsste das eigentlich auch noch mit meinem alten Router grundsätzlich funktionieren.

Kennt sich da einer aus?
LA_GTI
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2018, 17:01

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von LA_GTI »

6591.jpg
Sie ist da, Donnerstag bestellt, heute geliefert.

Nun stellt sich die Frage: Sicherung der 6490 einspielen empfehlenswert? Damals die Sicherung von einer 7490 auf die 6490 ging problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

LA_GTI hat geschrieben: 30.03.2019, 10:41 6591.jpgSie ist da, Donnerstag bestellt, heute geliefert.

Nun stellt sich die Frage: Sicherung der 6490 einspielen empfehlenswert? Damals die Sicherung von einer 7490 auf die 6490 ging problemlos.
Herzlichen Glückwunsch :anbet:
Nein, bloß nicht die Sicherung einspielen.
Höchstens die Telefonnummern übernehmen.

Schließ mal an und poste ein paar Screenshots :grin:
momorious
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2019, 19:12

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von momorious »

Hier auch vor einer Stunde angekommen :-)
Alles eingerichtet, läuft soweit alles supi.

Ausgeliefert wird sie tatsächlich mit Fritz!OS 7.03. ENDLICH wieder Netflix in 4K möglich, was das 7.01er Update mir bei meiner alten 6490 durch den Fast Ethernet LAN Bug ja versaut hat..... Mit der neuen Box mit neuem OS kommen glatt wieder 96 der 100 möglichen Mbits an ^^
IMG_20190330_103016.jpg
Was aber noch nicht funktioniert ist DOCSIS 3.1.
Die Box hat lediglich 3.0 Verbindung und sagt mir dass mein Internetanschluss kein DOCSIS 3.1 unterstützt, siehe Bilder..
Wie bekomm ich 3.1 jetzt aktiviert..?
Screenshot_20190330_103253_com.opera.browser.beta.jpg
Screenshot_20190330_103247_com.opera.browser.beta.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von hypnorex »

In Senderichtung geht ja auch kein 3.1.

Welche Einschränkungen gibt es bei der Vodafone Software? Gibt es überhaupt Einschränkungen?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix