Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
k2kiaro
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2019, 16:06

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von k2kiaro »

Moin,
Vodafone Bestandskunde hier.
Gestern sollte die neue Box ja verfügbar sein, habe auch mehrfach hingewiesen, dass ich die Fritz.Box haben will, was passiert? Von der 200er auf die 1Gbits (49,99 pro Monat) gestellt worden und es wurde einfach der normale Kabelrouter genommen.
Erfahren habe ich das heute erst. Im Forum steht ja auch, dass die Mitarbeiter das ganze nicht buchen können + es im Portal auch nicht buchbar ist.

Eben dann gefragt was ich machen kann und extra bei der technischen Hotline nachgefragt, der meinte, dass ich das ganze Widerrufen soll, da die Fritz.Box 6490 gar kein Internet haben wird. Der normale Kundenberater meinte übrigens, dass ich es im Juni noch mal versuchen soll (neue Fritz.Box).


PS: Und die Pauschalgebühr muss ich dann ja noch mal extra zahlen. Weiß da jemand, ob die auch fällig geworden wäre, wenn man die Fritz.Box (so wie gewünscht) direkt gebucht hätte?

Hier im übrigen der Versuch die Box übers Portal zu buchen, ist da, aber es wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

--> https://i.imgur.com/ja5iWsT.png
--> https://i.imgur.com/TVy4Ju3.png
--> https://i.imgur.com/j2Njb6J.png (das ging bis eben nicht, kommt am am Ende jetzt) EDIT: Im zweiten Anlauf ist das Bild zustande gekommen, denke das System ist jetzt völlig durcheinander. Vielleicht habe ich ja Glück und sie erscheint gleich als gebucht.
cvzone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.07.2011, 17:37

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von cvzone »

@k2kiaro Die 6490 wird funktionieren, erreicht aber keine 1000 Mbit. Mit einer neuen Fritzbox im Juni kann ja nur die 6591 gemeint sein, da die nächste Fritzbox Cable bei dem Tempo von AVM ja kaum vor 2021 kommen wird...
gk1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2019, 16:16

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von gk1 »

Gut gefällt mir auch dass auf die Businesskunden bisher komplett geschissen wird im Bezug auf Gigabit Internet (Internet & Phone, nur Internet gibts ja).
Damals mit der Begründung dass es keine passende Hardware gibt für diesen Tarif und nach erneuter Nachfrage (nach dem Versenden der 6591 für die ersten Privatkunden),
dass man mir dazu aktuell gar nichts sagen könnte, weder zum Tarif noch zur Möglichkeit eine 6591 für den bestehenden zu ordern.

Und siehe da, es wird immer noch maximal der 500er Internet & Phone mit der 6490 angeboten....

Meine ja nur dass Gigabit vor allem für ein Kleinunternehmen interessant ist aber hey.. was für ein Laden, Chapeau!

gk1
k2kiaro
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2019, 16:06

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von k2kiaro »

cvzone hat geschrieben: 28.03.2019, 16:20 @k2kiaro Die 6490 wird funktionieren, erreicht aber keine 1000 Mbit. Mit einer neuen Fritzbox im Juni kann ja nur die 6591 gemeint sein, da die nächste Fritzbox Cable bei dem Tempo von AVM ja kaum vor 2021 kommen wird...
Habe ich mir schon gedacht, habe hier ja auch schon ein wenig mitgelesen. Bisher ist die 6490 immer noch mit der 200er synchronisiert. Aber interessant, dass die technische Hotline, selbst nach mehrmaligen nachfragen immer wieder sagt, dass die 6490 grundsätzlich gar kein Internet mehr bekommt und ich dann die normale Box nutzen muss, welche ja jetzt mit versendet wurde. Alles sehr eigenartig was da bei Vodafone abgeht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

PEQsche hat geschrieben: 28.03.2019, 16:14 Sobald ich auf "Auswählen" klicke, passiert : genau nichts!

Meine güte was für ein Haufen Unfähiger...
Bei mir ist die Tarifwechselseite nun komplett leer :wand:
cilius
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.03.2019, 14:54

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von cilius »

k2kiaro hat geschrieben: 28.03.2019, 16:22
cvzone hat geschrieben: 28.03.2019, 16:20 @k2kiaro Die 6490 wird funktionieren, erreicht aber keine 1000 Mbit. Mit einer neuen Fritzbox im Juni kann ja nur die 6591 gemeint sein, da die nächste Fritzbox Cable bei dem Tempo von AVM ja kaum vor 2021 kommen wird...
Habe ich mir schon gedacht, habe hier ja auch schon ein wenig mitgelesen. Bisher ist die 6490 immer noch mit der 200er synchronisiert. Aber interessant, dass die technische Hotline, selbst nach mehrmaligen nachfragen immer wieder sagt, dass die 6490 grundsätzlich gar kein Internet mehr bekommt und ich dann die normale Box nutzen muss, welche ja jetzt mit versendet wurde. Alles sehr eigenartig was da bei Vodafone abgeht.
Das ist spannend. Funktioniert laut eigener Erfahrung einwandfrei. Die Box 6490 zeigt sogar 1000Mbit an. Aber das kommt halt nicht durch.
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von PEQsche »

Es hat nun geklappt!!!
Zwar mit 30 Euro Tauschgebühr, aber das war eh eingeplant :grin:
Zuletzt geändert von PEQsche am 28.03.2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Wahnsinn :brüll:

Es ist Vollbracht Vodafone möchte endlich mein Geld :fahne:

Komischerweise lässt sich die 651 immer noch bestellen, ist das bei euch auch der Fall?
Zuletzt geändert von DarkStar am 28.03.2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 28.03.2019, 16:26 Bei mir ist die Tarifwechselseite nun komplett leer
Die wollen Dir keine Box geben :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

AndreasNRW hat geschrieben: 28.03.2019, 16:34
DarkStar hat geschrieben: 28.03.2019, 16:26 Bei mir ist die Tarifwechselseite nun komplett leer
Die wollen Dir keine Box geben :D
Jetzt wollen sie mir sogar mehrere Geben :D