Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Johut hat geschrieben: 26.03.2019, 12:03 Aber welche Region hat schon 6 HD-Regionalsender?
Gute Frage! Görlitz hätte, wenn es hochkommt 2 bis 4
-> Punkt 1 Oberlausitz TV (schon in HD drin)
-> Lausitzwelle (sendet in HD - aber noch nicht im Kabel drin)
-> MyTVplus (im Moment nur SD - ob es ne HD-Version gibt, ist unklar)
-> vielleicht irgendwann ein neuer Sender, denn Walkomedia plant ggf. einen "Nachfolger" für eRtv zu machen..-

andi410 bei Facebook und Youtube

DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB-T-H »

Nur als Idee:

Der Kanal auf 594 MHz könnte temporär für einen weiteren Mux von Sky genutzt werden. Auch Teileinspeisungen sind denkbar.

Lange hing ja auch die Einspeisung der Sky-HD-Programme vom Ausbaugrad des Netzes ab. Nach Umstellung auf sieben Muxe kann dieser dann wieder entfallen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13428
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

DVB-T-H hat geschrieben: 26.03.2019, 13:14 Nur als Idee:

Der Kanal auf 594 MHz könnte temporär für einen weiteren Mux von Sky genutzt werden. Auch Teileinspeisungen sind denkbar.

Lange hing ja auch die Einspeisung der Sky-HD-Programme vom Ausbaugrad des Netzes ab. Nach Umstellung auf sieben Muxe kann dieser dann wieder entfallen.
Da wird von sky nix mehr kommen. Eher wird man dann auf sky x setzen...
waipu.tv
O2 1000/50
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

ich hoffe das da noch was vernünftiges an Sendern kommt,nicht sowas wie Sparhandy.de.

RTL Passion HD ( hoffentlich auch trotz TV NOW Premium)
Animal Planet HD
MTV Dance und Hits
VH1
Auto Motor Sport TV
Motorvision.TV

wären klasse.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das einzige was davon Realistisch ist, ist RTL Passion HD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Realistisch könnten einige davon eingespeist werden, aber MTV Dance, MTV Hits und VH-1 Classic können bei VF getrost abgeschminkt werden. Diese waren alle bereits bis vor ca. 10 Jahren bei KD Home drin und die ex-KDG hat sie zugunsten der Just Music Programme gekickt, allerdings sind davon auch nur noch zwei von ursprünglich vier Programme übrig geblieben! Musikfernsehen im Pay-TV hat hierzulande inzwischen einen sehr schweren Stand und ist bei den grossen beiden KNBs nur noch ein "Klotz am Stein". Bei kleineren KNBs sieht es etwas anders aus, da die MTV Bezahl-Musik-Sender dort im Rahmen von M7 (ex-Kabel-Kiosk) mit vermarktet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 26.03.2019, 19:07 Das einzige was davon Realistisch ist, ist RTL Passion HD.
Was auch realistisch sein kann, wäre AMS-Channel oder Motorvision.TV. Ich tippe mehr auf Motorvision.TV, weil AMS schon bei Select drin ist.
Animal Planet werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen, weil wir schon mit NatGeo Wild einen Tierdokusender drin haben.

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13428
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Ich hatte vor kurzem eine Umfrage zum Thema Pay-TV als Kunde.
Meine Schlußfolgerung aus der Umfrage:
Es könnten Musikkanäle fliegen
Es könnten Kinderkanäle fliegen ( Pay TV)
Dann konnte man sich aus einer Liste 2 Sender aussuchen, die man gerne hätte.
Ich wählte Passion HD und Motorvision TV

Ich denke, es könnten einige Sender fliegen und einige hinzukommen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Du könntest den Ausschnitt von der Umfrage (und die darin vorgeschlagenen Programme) hier zeigen, ich denke mal das dies kein allzu grosses Geheimnis sein wird, denn Umfragen sind ja nichts internes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13428
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Das ist jetzt nur die Seite, wenn VF das PayTV erweitern würde:
6641DD33-412A-455F-A7C4-097527111D35.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50