Meine Erfahrung mit GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky »

Dies sind unvoreingenommene Erfahrungen mit Giga TV, die ich jetzt zum 2. Mal bei mir zuhause habe. Das erste Mal war Ende 2016.

Es hat sich seitdem sehr viel getan und auch zum positiven hin.
Die neue GUI in schwarz gefällt mir persönlich besser als die helle GUI von Ende 2016.
Nach dem Anschließen hat die Box erstmal nach Updates gesucht, installiert, neu gestartet und dann nochmal ein Update geladen... fand ich etwas komisch, aber nun gut.

Das Sortieren der Sender geht relativ flink, auch gut, dass man mehrere Sender gleichzeitig verschieben kann.

Da die Senderliste auf dem Server zwischengespeichert wird, hätte ich mir allerdings auch gerne eine Funktion zum verschieben der Sender auch in der App gewünscht, wie es MagentaTV auch hat.

Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?

Aufnahmen funktionieren auch soweit einwandfrei.
Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.

Die Mediatheken habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber mir gefällt schon mal die Disney Movie Section.

To be continued...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Zwei Anmerkungen dazu:
spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:36Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?
Aktuell ja, mittelfristig soll da was kommen.
spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:36Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.
Ist bekannt... Gab nur schon länger schon kein Update mehr für die App auf iOS.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky »

Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 24.03.2019, 23:53 Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)
Hab ich wohl noch nicht mitbekommen. :wink: Schade, dass das noch nicht gefixt wurde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 »

@spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben: 25.03.2019, 00:02 @spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter
Ich will dir die Box nicht schmackhaft machen, es geht eher darum dem *** etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 »

@spooky: Bist du sicher das das funktioniert?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von NoNewbie »

Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky »

NoNewbie hat geschrieben: 25.03.2019, 18:06 Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.
Lieber NoNewbie,
Ich habe das Gerät jetzt 1 Woche. Momentan ist mir kein grober Fehler untergekommen, außer die App Geschichte und
das man NDR HD und NDR HD in der Liste hat und da hätte man doch lieber NDR HD NDS und NDR HD HH schreiben sollen, habe zuerst das „falsche“ NDR auf die 3 geschoben.
Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.
Jupp, find ich ja OK.
Auch das es VF/KD versucht hat da einiges gerade zu biegen.
Aber das da ne Internetverbindung notwendig ist um ne sich ne Aufnahme anzusehen, die auf der internen HDD der Giga Box gespeichert ist, ne da ist bei mir Schluß mit lustig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten