Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Das hat man beim C6 bis letzte Woche auch gesagt und was an der Aussage dran ist sieht man ja nun.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Die HomeBox 4 aka Fritz!Box 6591 wird wohl bei Vodafone sehr zeitnah buchbar.
Vorerst wohl nur für Bestandskunden buchbar.

Die Preisliste hat die Gültigkeit (laut Webseite) "seit 20.03.2019", deswegen wäre es möglich das die Fritzbox 6591 schon ab morgen buchbar ist und Vodafone die Preisliste zu früh Online gestellt hat.

Preis: 6,99€ / mtl.

Preisliste mit aufgeführter Homebox 4 im Anhang..
kabel-preise-internet-telefon-bestandskunden.pdf
(462.67 KiB) 500-mal heruntergeladen
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von NoNewbie »

Tja und viel eher, als du noch selbst gestern behauptet hast ohne zu benennen, woher du dein Infos hast.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von sch4kal »

DarkStar hat geschrieben: 19.03.2019, 07:34 Und wie viele dieser "Features" wird der Zielendkunde vermissen?
Man sollte bei aller Liebe auch mal folgendes bedenken, dies ist Endkundenrouter und kein Profirouter, außerdem wurde die Box halt nicht in 2019 Entwickelt, sondern mit Hardware die 2016/2017 verfügbar war.
2016/17 gab es alle genannten Technologien schon.
Hier mal ein paar Beispiele für Hersteller und Modelle, die mit der Zeit gehen:
Netgear Nighthawk X10-AD7200
Netgear Nighthawk XR700
Asus ROG Rapture GT-AX11000
Oder um bei Kabelrouter zu bleiben:
Technicolor CGA 4233

Naja, laut VF Homepage ist ne Kabelfritte ein „Profirouter“. :brüll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Steht dir doch jederzeit frei dir einen der von die genannten Router zu kaufen, ist doch ein freies Land wo niemand zu irgendetwas gezwungen wird.
Laut Preisliste gibt's die Fritte wohl vorerst auch nicht für Businesskunden, also brauchst dir darüber auch keinen Kopf zu zerbrechen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 19.03.2019, 09:42 Die HomeBox 4 aka Fritz!Box 6591 wird wohl bei Vodafone sehr zeitnah buchbar.
Vorerst wohl nur für Bestandskunden buchbar.
Wie kommst Du darauf? In der ab morgen gültigen Preisliste für Neukunden steht die doch genauso drin:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... elefon.pdf

Fehlen tut allerdings nach wie vor der Business I&P Tarif mit der 6591.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht weil es als ich den Post gesetzt habe noch keine aktuelle Preisliste für Neukunden gab?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von robert_s »

Dann steht heute Nacht wohl ein Update der Webseiten an, um die 6591 wieder unter Geräte-Informationen anzuzeigen sowie die Buchbarkeit zu ermöglichen. Aktuell fehlt noch beides.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DarkStar »

Ich schon ein Monitoring fürs Kundencenter eingerichtet :)

Warum man allerdings Business Kunden ausklammert wird wohl wieder so ein VF Geheimnis bleiben.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann kommt die Fritzbox 6591 bei Vodafone?

Beitrag von DerSarde »

Hm, eigentlich sollte die 6591 für Bestandskunden erst ne Woche später buchbar sein. Vielleicht hat sich das aber auch nochmal geändert...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten