Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
verKABELt
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von verKABELt »

amax hat geschrieben:
verKABELt hat geschrieben:Natürlich nicht. Das seit Montag Abend. Bin wie gesagt nur mit Modem drin.
[ externes Bild ]

p.s. siehe älter Beiträge..
Was ist das eigendlich für ein schwachsinniger Speedtest auf dem Bild?
Angaben in kb/s statt kbit/s.

Andererseits braucht man ca 22 KB upload für die Quittungspakete bei ca 1000 KB download pro Sekunde.
Wenn der Download tatsächlich ca 19300 kbit/s betragen hätte , würden 75 kbit für die Quittungspaket dafür nicht reichen.
Guten Morgen ^^
Speedtests von dieser Seite findest du hier mehr als genug.
Leidiglich das Ergebnis wird in kb/s gezeigt! Geh mal auf die Seite... :wink:
Ich weis auch was du meinst, bei vollen Download feuert er auch nicht nur 75kbit/s Upload durch, sondern ist beim Downloadtest gleichzeitig bei 300-400kbit/s im Upload (wat logisch is nech). Nun frag mich mal warum dann trotzdem solche Uploadprobleme hier sind!? Bin ja schliesslich nicht der einzige. Natürlich is der User der Doofe :roll:
p.s.Woher seh' ich beide Werte?? :fahne: Ergebnis -> NetSpeedMonitor für die Taskleiste! :flöt:
[ externes Bild ]

grüsse...
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

also ich habe mich jetzt mit meinem notebook direkt an das modem gehangen und mich ohne router eingewählt und habe folgende werte.

[ externes Bild ]
Bilei
Newbie

Beitrag von Bilei »

so ungefähr sieht es bei mir auch aus wenn ich direkt am modem hänge..

allerdings wäre ja dann jetzt die frage, was hat KD gemacht das mein router so extrem spinnt?!
kann mir das nicht erklären...

der techniker vom service hat nen messpuls geschickt und sagte das mit meiner leitung alles in ordnung wäre, up- und download sind ok meint er, was mit meinem router wäre könne er mir nicht sagen - er weiß ja auch nicht alles..
solche antworten bauen einen dann auf, noch ein blöder außer mir.. :-)

allerdings konnte er mir auch nicht sagen, oder wollte vielleicht auch nicht, ob was umgestellt wurde oder ob es ein problem gibt - die sind dort alle sehr kurz angebunden zur zeit...

und mir auf verdacht nen neuen router zu kaufen hatte ich nun auch nicht vor, vorallem wo ich ja nicht weiß ober der "neue" dann funktioniert oder auch nicht!
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

also ich finde das alles auch nicht schlecht. seit 2 monaten kd kunde und bis montag war ich auch sehr zufrieden nur jetzt das und scheinbar liegt es wirklich bei manchen am router (bei mir DIR300). warum geben sie diese router raus wenn sie mit der eventuellen umstellung nicht klar kommen und ich mir vielleicht einen neuen zulegen muss.
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker

Wie bereits mehrmals vermutet, es gibt eine (in)offizielle Störung im zentralen Bereich von Kabeldeutschland. Ausgang offen, Dauer unbekannt, Sämtliche Entschädigungswünsche nur schriftlich an den Kundenservice.

++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker +++++ Newsticker

edit for fLoo
Zuletzt geändert von no!dea am 18.12.2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

Radonbiker hat geschrieben:also ich habe mich jetzt mit meinem notebook direkt an das modem gehangen und mich ohne router eingewählt und habe folgende werte.

[ externes Bild ]

welche Region denn??
mach mal bitte ein trace im cmd -> tracert perfmeter-1.superkabel.de <- und poste es hier
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

ich habe leider keinen plan wie ich dort was kopiere um es hier zu posten.
ich bin aus thüringen
Radonbiker
Newbie

Beitrag von Radonbiker »

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\test>tracert perfmeter-1.superkabel.de

Routenverfolgung zu perfmeter-1.superkabel.de [83.169.184.73] über maximal 30 Ab
schnitte:

1 1 ms <1 ms 1 ms 192.168.0.1
2 8 ms 7 ms 6 ms 83-169-164-18-isp.superkabel.de [83.169.164.18]

3 10 ms 11 ms 15 ms 83-169-181-174-isp.superkabel.de [83.169.181.174
]
4 17 ms 10 ms 10 ms 88.134.251.74
5 14 ms 20 ms 15 ms 88.134.251.34
6 18 ms 14 ms 15 ms 88.134.251.29
7 14 ms 15 ms 15 ms perfmeter-1.superkabel.de [83.169.184.73]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\test>
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

Radonbiker hat geschrieben: ich bin aus thüringen
also wenn das der grund dafür is.... :D nur spaß :party:
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

no!dea hat geschrieben:Sämtliche Entschädigungswünsche nur schriftlich an den Kundenservice.
Ich hätte da ne nette Weihnachts-Rechnung von Apple! :twisted:

Ich frage mich nur, was das für eine kafkaeske Affenbürokratie ist, die erst einmal tagelang alles auf die Kunden schiebt und sich durch nichts davon überzeugen lässt, dass es vielleicht doch am eigenen Ende liegt.

Außerdem könnte doch ein Mensch in diesem Laden wissen, was am Montag geändert wurde, das reihenweise Router durcheinanderbringt (oder eben nicht).

Um es auf Deutsch zu sagen: I'm royally pissed.

[APPLEFANBOY] Andererseits: Gott, ist der AirPort Extreme geil! [/APPLEFANBOY]