hypnorex hat geschrieben: 17.03.2019, 17:15
Ja, die LAN Ports sind derzeit das größte Problem. Ich finde aber derzeit meinen 1GBit Anschluss schon völlig übertrieben. Mehr wird so schnell nicht kommen.
Dito. Es gibt kaum eine Gegenstelle, die diese Rate an einzelne User überhaupt ausliefert (Speedtest-Server mal ausgenommen). Origin schwankt sehr stark von min. 30 MB/s bis 105 MB/s.
Steam pendelt sich nun schon seit dem in den 1000er Tarif habe, irgenwie immer bei ca. 85 MB/s ein. Egal zu welcher Tageszeit und sogar jetzt - Sonntag Abend.
Ist es bei anderen Usern auch so, dass Origin und Steam ab einer gewissen Geschwindigkeit einfach nicht mehr höher gehen?
zurück zum Thema:
Ich denke bzw. hoffe auch, dass VF bei 1 Gbit/s nun auch endlich mal einen Cut macht und sich die nächsten Jahre verstärkt um weitere Segmentierungen kümmert und vor allem das Peering in andere Netze weiter verbessert. 1 Gbit/s wird in den nächsten 5-10 im Prinzip kaum ein Privatkunde wirklich "brauchen" bzw. sogar noch mehr.
Wir haben damit bereits jetzt schon eine Geschwindigkeit, die man überhaupt erst 2025 bundesweit als Standard anpeilt.