Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
megalo
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von megalo »

Whoa, entweder bei mir war es etwas ganz anderes oder wir haben alle ein extrem merkwürdiges Problem.

Ich gehe einmal davon aus, dass wir alle hinter einem Router sitzen. Als ich einen Rechner direkt ans Modem gesteckt habe (Modem aus- und wieder einschalten) hatte ich prächtigen Upstream und die ganzen Symptome waren verschwunden.

What happened? Meine Vermutungen:
1. Mein Router -- D-Link DI-624+ -- ist zeitgleich mit Euren Problemen verstorben (also Montag) und es gibt keine weitere Parallele. (und ja, ich habe ihn mehrmals neu gestartet und sogar einen Reset der Einstellungen durchgeführt.)
2. Die haben irgendwas umgestellt, was meinem Router nicht schmeckt.

Könnte mal noch jemand versuchen, direkt mit dem Modem ins Netz zu gehen? Achtet vor allem auf Euren Upstream... Auch die Routermodelle wären interessant, oder?
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

Ich bin Ohne Router im Netz (DI-524) also direkt mit dem Modem.
Kannst ja sehen was dabei rauskommt. :confused:

p.s. Scheint die garnicht zu interessieren, was hier passiert.
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

verKABELt hat geschrieben:Kannst ja sehen was dabei rauskommt.
Nicht ganz: besser oder nicht?
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

Natürlich nicht. Das seit Montag Abend. Bin wie gesagt nur mit Modem drin.
[ externes Bild ]

p.s. siehe älter Beiträge..
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

Seitens der Hotline Auskunft, keine Störung ...isn witz :motz:
Man erklärt denen, das man miesen Upload, langsamen Seitenaufbau hat und die ignorieren das.
Die berufen sich ganz allein auf die Speedwerte von KabelDeutschland.de (die bis gestern ja auch nicht gingen) -.-
Da kannst erklären...nix wird gemacht..Modem wollen se neustarten, Pc überprüfen. l0l :/

Ich kann euch nur raten, ruft bitte alle an! Geht denen auf den Sack!! :streber:
Hab ich selbst gemacht und im Namen von allen hier dies denen mitgeteilt. (Hab Städte/Regionen aufgezählt von euch)

Hotline Störungen: 01805 / 26 66 25 (14c/min Weihnachtsgeld)

Welch eine Ignoranz.. :hirnbump:
Deriniel
Newbie

Beitrag von Deriniel »

Ich hänge auch direkt am Modem und habe immer noch die selben Probleme.

Das Bild ist übrigens aus HLSW. HLSW ist ein Tool für Onlinespieler um bestimmte GameServer zu finden. So nebenbei ermittelt es auch kontinuierlich den Ping zum Server und wie man sehr schön sehen kann (die roten Bereiche) kommt es immer mal wieder zu einem packetloss. Das selbe sieht man auch schön mit einem Pingtool (z.B. Colasoft Ping Tool) auf eine beliebige Website.

Wenn also der Support meint es liegt an uns, haben die schlicht keine Ahnung. :wand:

[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

verKABELt hat geschrieben:Natürlich nicht. Das seit Montag Abend. Bin wie gesagt nur mit Modem drin.
[ externes Bild ]

p.s. siehe älter Beiträge..
Was ist das eigendlich für ein schwachsinniger Speedtest auf dem Bild?
Angaben in kb/s statt kbit/s.

Andererseits braucht man ca 22 KB upload für die Quittungspakete bei ca 1000 KB download pro Sekunde.
Wenn der Download tatsächlich ca 19300 kbit/s betragen hätte , würden 75 kbit für die Quittungspaket dafür nicht reichen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Bilei
Newbie

Beitrag von Bilei »

Whoa, entweder bei mir war es etwas ganz anderes oder wir haben alle ein extrem merkwürdiges Problem.

Ich gehe einmal davon aus, dass wir alle hinter einem Router sitzen. Als ich einen Rechner direkt ans Modem gesteckt habe (Modem aus- und wieder einschalten) hatte ich prächtigen Upstream und die ganzen Symptome waren verschwunden.
dem kann ich mich nur anschließen, habe seit gestern alles mal probiert was ich von meiner seite aus machen konnte um das problem ein zu kreisen und zu sehen an wem es liegt..

wenn ich mich direkt an das kabel modem klemme habe ich alle werte im grünen bereich, zwar sind nicht alle seiten so schnell wie immer aber es ein deutlicher unterschied.
wenn ich normal an meinem router hänge, der bis montag auch prima funktioniert hat, dann habe ich einen upload von 0 bis 100 - aber extrem schwankend, genau wie der rest, nur der download ist konstant und recht gut.
da aber an meinem router nix geändert wurde und er sonst auch prima funktioniert, denke ich auch das die bei KD was geändert haben was nem router scheinbar nicht schmeckt, ich habe auch in meinem protokoll festgestellt das der router extrem viele verbindungen blockiert, tcp und udp verbindungen vorrangig.
es sind zz in 20 min ca 150-250 verbindungen die geblockt werden und ich habe keine ahnung warum das sein soll, außer das KD irgendwas umgestellt hat was nicht ganz sauber war..

bin aber leider kein Sachse, sondern Thüringer - man ist halt nicht vollkommen :-)
aber die störungen kommen mir halt bekannt vor
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

Bilei hat geschrieben:wenn ich mich direkt an das kabel modem klemme habe ich alle werte im grünen bereich, zwar sind nicht alle seiten so schnell wie immer aber es ein deutlicher unterschied.
Irgendwas haben die gemacht, ich habe nur keine Ahnung, was. Meine Lösung bestand jetzt darin, mir für 170 Öcken einen Apple AirPort-Extreme-Router zu kaufen. Jetzt flutscht es wieder. Wollte ich zwar schon lange machen, nur sollte man nicht allen zumuten, sich einen neuen Router zuzulegen...
Bilei hat geschrieben:bin aber leider kein Sachse, sondern Thüringer - man ist halt nicht vollkommen :-)
Bei mir ist es noch schlimmer: ein Bayer in Sachsen -- zwei regionale Mörderegos prallen aufeinander...
TheChaos
Newbie

Beitrag von TheChaos »

Hab ich ein Glück dass ich als Thüringer in Leipzig bin und am Wochenende in Thüringen auch mit KD unterwegs bin ... ich bin mal gespannt. Ausser meiner Ticketnummer bei KD hat sich noch nichts getan hier :(