FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von maduski »

PLZ 911xx Raum Nürnberg noch nix :anbet:
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von teschman »

Heute Nacht hatte das Warten endlich ein Ende und 7.01 ist bei mir gelandet. :P

Raum 309xx ist also auch ausgerollt! :love:
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von dernie »

Bei mir ist noch nichts. Raum 304xx

Wie läuft es dann?
Wird es automatisch irgendwann in der Nacht auf die Box geschoben?
Oder muss ich noch etwas machen?

Gruß
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von AndreasNRW »

Vielleicht hilft es ja, mal kurz den Netzstecker zu ziehen. :shock:
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von 23goalie »

dernie hat geschrieben: 15.03.2019, 12:40Wie läuft es dann?
Wird es automatisch irgendwann in der Nacht auf die Box geschoben?
Oder muss ich noch etwas machen?
Du musst nichts machen, das Update kommt nachts automatisch. Bei mit kam es letzte Nacht gegen 2:30 Uhr.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
tommi91
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019, 15:57

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tommi91 »

Heute Nach kam Firtz os 7 in Saarbrücken.
teschman
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 29.03.2013, 11:42

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von teschman »

dernie hat geschrieben: 15.03.2019, 12:40 Bei mir ist noch nichts. Raum 304xx

Wie läuft es dann?
Wird es automatisch irgendwann in der Nacht auf die Box geschoben?
Oder muss ich noch etwas machen?

Gruß
Läuft einwandfrei! :lol:
Besonders Mesh ist ein Traum!! :P

Stecker ziehen hat bei mir nicht geholfen. Hatte ich gestern Abend noch versucht, ohne Erfolg.
Heute Nacht gegen 2.30 Uhr kam es dann ganz von alleine ...
tomcat0074

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tomcat0074 »

Es wäre mal interessant, ob Vodafone die gleiche Firmware vertreibt wie AVM.

mit der 7.02 wurden u.a. folgende Probleme der 7.01 behoben:
Weitere Verbesserungen mit FRITZ!OS 7.02
Heimnetz
•Behoben In seltenen Fällen konnte der 'Green-Mode' nicht aktiviert werden

Telefonie
•Behoben - die 'Art der Rufumleitung' konnte nachträglich nicht geändert werden

System
•Verbesserung Stabilität erhöht
•Verbesserung Geschwindigkeit der Internetverbindung von Fast-Ethernet Geräten optimiert

Nun müssten mal die Vodafone-Leute schauen, ob es mit ihrer 7.01 diese Probleme auch gibt.
Vor allen ob der Lan-Bug noch vorhanden ist.
tommi91
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019, 15:57

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tommi91 »

tomcat0074 hat geschrieben: 15.03.2019, 19:07 Es wäre mal interessant, ob Vodafone die gleiche Firmware vertreibt wie AVM.

mit der 7.02 wurden u.a. folgende Probleme der 7.01 behoben:
Weitere Verbesserungen mit FRITZ!OS 7.02
Heimnetz
•Behoben In seltenen Fällen konnte der 'Green-Mode' nicht aktiviert werden

Telefonie
•Behoben - die 'Art der Rufumleitung' konnte nachträglich nicht geändert werden

System
•Verbesserung Stabilität erhöht
•Verbesserung Geschwindigkeit der Internetverbindung von Fast-Ethernet Geräten optimiert

Nun müssten mal die Vodafone-Leute schauen, ob es mit ihrer 7.01 diese Probleme auch gibt.
Vor allen ob der Lan-Bug noch vorhanden ist.
Wie war noch der Lan-Bug in welche fällen hat das passiert. Weil noch nicht habe ich nix gemerkt ich kriege hier bei LAN 400/50 durch bei mir ohne problem.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von maduski »

Genau würde mich auch interessieren, was ist der LAN Bug?
Antworten