[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

jw160468 hat geschrieben: 13.03.2019, 15:08komfortablere Sendersortierung :-(
Ich habe mich Darüber sehr geärgert,Vodafone scheint viel Langweile zu haben , die Ganze Favoritenliste
war Weg,man musste Alles Neu machen
Die ganze? Bis Platz 50 hätte es gleich bleiben sollen... Klar, blöd für die, die noch höher selber sortiert haben, aber man dachte wohl, dass die meisten nicht mehr als 50 Sender sortiert haben...
jw160468 hat geschrieben: 13.03.2019, 15:08wir haben ihre Senderliste Neu Sortiert (Für was ) ???
Um in der Grundsenderliste Platz für weitere Sender zu schaffen, ohne das in nächster Zeit bei jeder kleinen Änderung irgendwelche Programmplätze verschoben werden müssen. Daher jetzt halt ne größere Umstellung der Programmplätze.
In der neuen Sortierung hat man im Vergleich zu vorher schon ziemlich große Lücken für weitere Sender geschaffen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Ich denke, hier passt es gut rein:

Am 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie »

Na dann kannst du ja fragen, ob der Fehler 7000/7010/7100 seinen 2-jährigen Geburtstag feiert oder doch noch vorher repariert wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

Ich gehe mal davon aus, dass das für Kunden ist, die das Gerät nutzen und allgemeine Fragen sowie Probleme haben und nicht für Leute, die das Gerät garnicht nutzen. ;]
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von NoNewbie »

Du hast gesagt, die Experten kommen und beantworten Fragen ... und die Frage ist: "Wann wird der Fehler behoben?"
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von jw160468 »

NoNewbie hat geschrieben: 13.03.2019, 23:34 Du hast gesagt, die Experten kommen und beantworten Fragen ... und die Frage ist: "Wann wird der Fehler behoben?"
Sorry aber er schrieb Doch : Ab 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503

Also würde ich es Ab Diesen datum dort Reinschreiben,werde ich auch machen,wenn mich was stört .
tomcat0074

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von tomcat0074 »

jw160468 hat geschrieben: 14.03.2019, 00:13 Ab 27.03.2019 wird im offiziellen Forum ein ExpertDay zu GigaTV stattfinden, wo dann auch die Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen aktiv sein werden.
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen ... -p/1892503
Von 16:00 - 18:00 Uhr sind unsere GigaTV-Experten für Euch da und stehen Euch Rede und Antwort.
Wenn ich sowas schon lese, dann muss ich :kotz: Was soll in 2h schon passieren? Richtig … Absolut NIX!!!
Andere Frage: Warum einen "ExpertDay" einführen?
Warum können nicht die diese Experten aus den entsprechenden Fachabteilungen jeden Tag die Probleme der User beantworten und vor allen beheben?

Irgendwie klingt das für mich nach einen letztmaligen Aufbäumen vor dem Untergang.

Schon allein, wenn man die Bewertungen hier z.b. sieht, dann kann nix mehr werden. Woher auch.
Von 2864 Usern haben 2435 eine 5 (ungenügend) abgegben. Na super …
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Amadeus63 »

Das SW-Update hat in der "Endabnahme" wohl niemand richtig geprüft. Bei den Stingray-Radio-Sendern wird teilweise die JS-PIN abgefragt. Zudem muss die PIN nach jedem Umschalten wieder neu eingegeben werden, das war doch bereits behoben - nervig!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Belmondo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019, 23:29

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Belmondo »

Hallo Hallo....
Seit dem letzten Update fehlen bei fast jeder zweiten Programmierten Aufnahme am Anfang die ersten Minuten.
Die fehlende Anfangszeit variiert zwischen 1-5 min.
Auch muß immer wieder der Pin bei aufgenommen Filmen/Serien eingegeben werden. Selbst bei Comedy wie Two in the Half Man.
Nach Unterbrechung der Internetverbindung der Giga Box hängt sie sich gerne auf. Keine Reaktion der Fernbedienung.
Nur durch drücken des Reset Schalter zu beheben. DAS NERVT !!!
Hat noch jemand solche Probleme ??
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von jw160468 »

Ja ich auch,seit dem Update iss es fast wie vor 2 Jahren .Bei der Aufnahme fehlen 5 Min bzw fängt die Box später
erst an Aufzunehmen,beim Zappen hängt die Box beim 4 oder 5.Kanal dann Passiert Nix Bildschirm bleibt schwarz.
Ich verstehe nicht warum das vorher Nicht geprüft wird. Neues Verbessertes Update iss Fällig.
Was ich Allerdings Positiv Finde,das man TV Sendungen falls man 15 Min Verpasst hat,jetzt von vorne sie ansehen kann.
Das Hauptmenü der Giga TV Box sollte etwas Besser Gestaltet werden ! Sonst iss soweit alles gut. :) :augendreh: