interessantes Forum mit jeder Menge Fachwissen.
Bin per Google auf euch gestoßen und hätte da gern mal ein Problem

Hatte bis vor vor kurzem einen Internet&Phone 100, im Zuge des Upgrades auf den 200er Tarif gabs den Arris3442 dazu.
WLAN-Option gebucht und leider auch die HotSpot-Funktion eingestellt, weshalb ich das Gerät auch nicht vor dem 16.03. in den Bridge-Modus setzen kann.
Mein Problem:
Ende Februar begann der Vertrag, Gerät angeschlossen, ca. 10 Minuten gewartet, Internet-Leuchte weiß, 198Mbit/s down, 10-12Mbit/s up - läuft.

Seit Mittwoch früh habe ich aber kein vernünftig nutzbares Internet. Es besteht eine Verbindung zum Router (LAN und WLAN) aber Seiten können nicht geladen werden, Apps auf dem Handy bekommen keine Daten übermittelt usw usf. Am Router selbst bleiben ALLE Leuchten weiß.
Nach ca. 5 Minuten habe ich wieder Internet, der ookla-Speedtest zeigt auch die volle Bandbreite. Allerdings hält der ganze Spaß maximal 2-3 Minuten.
Führe ich z.B. nach dem 1. Speedtest direkt einen 2. aus, ist die Bandbreite noch voll da, beim 3. - spätestens 4. seh ich wie die Bandbreite zusammenbricht (z.B. 198-170-120-75-30-Seitenladefehler) - im Chrome steht dann die Fehlermeldung im Anhang.
VF-Hotline eröffnete Donnerstag Abend auf meinen Anruf ein Ticket, der Mitarbeiter sagte, er könne sehen, dass die Leitung ok wäre, keine generelle Netzstörung vorhanden sei und der Arris seit 14 Stunden online wäre. Ich hatte ihn zwar vor dem Anruf circa 10 Minuten komplett stromlos zwecks kompletter Neuverkabelung (LAN Router->PC und Kabel Router->Kabeldose) - 14 Stunden dauer online deshalb eigentlich nicht möglich, aber ok? Werksreset hatte ich auch durchgeführt, keine Besserung. Das Ticket wurde auch geschlossen mit der Info, ich solle die Verkabelung prüfen.

Für mich wirkt das so, als würde sich softwareseitig im Router irgendwas aufhängen, die Einwahl ins Netz bleibt aber aufrecht (weiße Status-LED bleibt an)
Als Anhang hab ich mal alle möglichen Statusseiten aus der Router UI angehangen, vielleicht habt ihr ja eine Idee? Oder ist der Arris einfach nur Müll?
Danke schonmal für die Antworten