Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Störungen gibt's schon seit 2 - 3 Tagen bei SR HD, ARD alpha HD und Tagesschau 24 HD. Alle 3 auf einen Transponder! Nach Telefonat mit Vodafone... ignoriert erst mal.... Sie sind der erste der anruft...
-
- Insider
- Beiträge: 3411
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Die haben keinen Fehler, noch hat außer mir jemand angerufen.... Die wollten mir einen Techniker raus schicken.....brauch ich nicht, haben wir alles schon gehabt. Arbeitsbeschaffung... SNR - Wert auf diesem Transponder liegt bei 69%. Bei den anderen bei 98%.
Eine beispiellose Ignoranz!
Eine beispiellose Ignoranz!
-
- Insider
- Beiträge: 9373
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Und schon mal dran gedacht, dass das Problem an deiner Technik (Verkabelung in Wohnung / Haus) liegen kann, dann ist Vodafone sowieso bei fast allen Vertragsarten raus.Seniorpomidor hat geschrieben: 05.03.2019, 14:20 Die haben keinen Fehler, noch hat außer mir jemand angerufen.... Die wollten mir einen Techniker raus schicken.....brauch ich nicht, haben wir alles schon gehabt. Arbeitsbeschaffung... SNR - Wert auf diesem Transponder liegt bei 69%. Bei den anderen bei 98%.
Eine beispiellose Ignoranz!
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Gedacht schon, ist es aber nicht, da ich nicht alleine in Saarbrücken bin, der diese Fehler hat. Habe auch schon beim SR angefragt der mir das bestätigt hat.
-
- Insider
- Beiträge: 6177
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Die 3 Programme sind auf dem Transponder K35 (586 MHZ).
Auf der gleichen Frequenz sendet DVB-T2 in Saarbrücken/Schoksberg.

Auf der gleichen Frequenz sendet DVB-T2 in Saarbrücken/Schoksberg.

Zuletzt geändert von Besserwisser am 05.03.2019, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 9373
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Davon das andere Betroffen sind war bisher nicht die Rede und es gibt auch keine Meldungen darüber die ich auf die schnelle finden konnte, weder hier noch im VF Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 9373
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Womit wir dann mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei der (Haus)Verkabelung wären und somit wäre Vodafone mit großer Wahrscheinlichkeit raus aus der Nummer.Besserwisser hat geschrieben: 05.03.2019, 19:19 Die 3 Programme sind auf dem Transponder K35 (586 MHZ).
Auf der gleichen Frequenz sendet DVB-T2 in Saarbrücken/Schoksberg.
![]()
-
- Insider
- Beiträge: 6177
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Zum Testen könnte man mal einen DVB-T2-Receiver an das Kabelnetz anschließen
und damit einen Sendersuchlauf machen.
Wenn alles HF-dicht ist, dürfte der keine Programme finden.

und damit einen Sendersuchlauf machen.
Wenn alles HF-dicht ist, dürfte der keine Programme finden.

-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 05.03.2019, 12:30
Re: Störung seit 2 Tagen auf SR HD / Transponder
Habe jetzt mal das Kabel direkt an Fernseher angeschlossen....das selbe Problem. Die Verbindung zur Dose nochmal überprüft. Ist ok was ich sehe. Mein Nachbar über mir ist gerade gekommen, er hat das Problem nicht! Der Verteiler ist unterm Dach. Das heisst, er ist "näher" dran. Ich weiß dass ich der letzte in diesem Verbund bin. Ich habe noch einen Nachbar links und rechts von mir, die ich leider nie sehe. Also das Signal verliert sich zwischen meinem Nachbar über mir und mir. Was mir aufgefallen ist, dass der SNR Wert sehr gering ist, bei 69%. Weiß jemand Rat?