Vodafone Upload Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von reneromann »

sch4kal hat geschrieben: 02.03.2019, 20:03
reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 19:52 Und dann schaust du mal in die Beschreibung deines Tarifs und der Option "Upload 50" rein, was dir an Datenraten garantiert wird, und dann siehst du, was dir vertraglich zusteht.
Nur so - dauerhaft 50 MBit/s sind das definitiv NICHT.
Aber 45 Mbit/s, und keinesfalls unter 25 Mbit/s.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur so: Es gibt Transparenzangaben zum Tarif - und DIE sind bindend!
Da steht: "Upload 50 - min. 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s, max. 50 MBit/s".
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Leute es geht mir gar nicht primär darum das ich von meinen 50 Mbit mindestens 40 mbit bekomme.

Aus dem Traum denken bin ich schon lange bei Vodafone raus.

ABER. Um zb auf Twitch zu streamen braucht man halt konstant 3 Mbit. Und nicht mal das ist moeglich. Wie gesagt nach 10 Minuten streamen habe ich 50 % Dropped Frames. Es ist unmoeglich da irgendwas zu streamen. Im Sekunden Takt habe ich komplette Bildaussetzer im Stream
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Kennt jemand eine Fax Nummer oder Anschrift für die Beschwerde bei Vodafone !?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von DarkStar »

Faxnummer gibt es keine und die Adresse findest du im Helpdesk.

Aber auch damit wirst du die Störung nicht früher los.
Das hilft dir nur wenn du aus deinen Vertrag raus willst.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Ja was soll ich den dann machen ?

Ich mache mittlerweile 3 mal pro Woche ein Ticket bei den auf. Welches dann 2 Tage Später per SMS wieder geschlossen wird. Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.

Es ist eine Störung vorhanden die aber nicht von denen gefunden wird. Und am Ende des Tages bin ich der dumme.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht einfach mal warten?
Ich hatte letztes Jahr selbst eine Rückkanalstörung und es hat zwischen 6-8 Monaten gedauert bis diese behoben wurde.
Es mag sicherlich nicht schon sein, aber sowas kann nun mal sehr lange dauern, man kann einfach nichts anderes machen als abwarten.

Alternativ kannst du höchstens zum Kupferkabel zurück wechseln.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Abwarten... Aber schau mal Ich melde eine Störung. Störung wird aufgenommen. Es wird mir gesagt es liegt eine Netzstörung vor. 2 Tage später ist sie angeblich behoben.

Soll ich jetzt einfach so tun als ob alles ok wäre. Von alleine passiert bei dem Laden sicherlich nix. Also muss ich doch wieder anrufen und es wieder melden das eben nix OK ist.

Ich würde ja gerne abwarten weil es nervt langsam extrem wieviel zeit und nerve ich da lasse
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von DarkStar »

Oh doch bei solchen Störungen passiert sehr viel im Hintergrund (hier hat Vodafone sogar noch weit vor DS 3.1 Ausbau wegen der Störung die komplette CMTS gewechselt), davon bekommst du als Kunde wenig bis gar nichts mit.

Mal als dummes Beispiel: in deinen Segment hängen 5000 Kabelhaushalte und einer davon verursacht die Störung, jetzt kannst du dir ausrechnen wie lange es dauern kann bis genau dieser eine Teilnehmer ermittelt wurde.
Das erledigt sich leider nicht von heute auf morgen.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Klar das verstehe ich aber ich arbeite selber im Helpdesk

dann sollen sie die Störung als offenes Ticket auflassen. Und mir mitteilen wenn es WIRKLICH behoben ist. So hat man als Kunde das Gefühl man wird nur veräppelt
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von sch4kal »

reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 20:12
sch4kal hat geschrieben: 02.03.2019, 20:03
reneromann hat geschrieben: 02.03.2019, 19:52 Und dann schaust du mal in die Beschreibung deines Tarifs und der Option "Upload 50" rein, was dir an Datenraten garantiert wird, und dann siehst du, was dir vertraglich zusteht.
Nur so - dauerhaft 50 MBit/s sind das definitiv NICHT.
Aber 45 Mbit/s, und keinesfalls unter 25 Mbit/s.
Wie kommst du auf die Zahlen?
Nur so: Es gibt Transparenzangaben zum Tarif - und DIE sind bindend!
Da steht: "Upload 50 - min. 15 MBit/s, normalerweise 35 MBit/s, max. 50 MBit/s".
Haarspalterei, VF muss die Angaben machen, und selbst die 15 Mbit/s werden unterschritten, ergo Messserie anlegen und dokumentieren, bei Unterschreitung Frist setzen, bei Nichterfüllung Geld einbehalten oder Kürzen.
Antworten