Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von GLS »

Auf Seite 1 seht ihr in Liste und Karte die Situation nach der Analog-Abschaltung. Die neuen Kopfstationsnamen sind ebenfalls eingetragen.

Insgesamt gibt es in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern derzeit 22 Kopfstationen am Glasfaser-Backbone. Einige davon haben wir zusammengefasst, weil sie identische Belegungen haben. Das dezentrale Netz Löcknitz ist nun ebenfalls verzeichnet.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Fuzzi! »

Zur Info:
Seit dem 29.11. haben wir in Lübeck (23566) ein Casa CMTS, seit heute morgen sind dann auch 500 MBit Tarife an meiner Adresse verfügbar, vorher waren es hier nur bis maximal 200 Mbit
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von PacoPavlov »

An meiner alten Adresse in Flensburg sind jetzt auch 500Mbit statt 100 verfügbar.
Hier in Kiel hänge ich immer noch bei 200.
trasher
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 15.12.2011, 10:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von trasher »

Moin Moin

In Pansdorf 23689 kann man jetzt auch die 500/100 Leitung buchen...

Laut Angebot der Hotline für 39.99€
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von robert_s »

robert_s hat geschrieben: 30.08.2018, 22:44
Fuzzi! hat geschrieben: 30.08.2018, 15:48 Ja, das gleiche gilt für Lübeck. Hier gibt es (zumindest in weiten Teilen, die ich mal geprüft habe), auch nur 200 Mbit
Also ich sehe in der Innenstadt 500Mbit/s und in Holstentor Nord 400Mbit/s. In St Gertrud finde ich 200 Mbit/s...
Gigabit-Startschuß in Schleswig-Holstein! In Lübeck (z.B. St Lorenz Süd und St Gertrud) ist jetzt der Gigabit-Tarif verfügbar! In Flensburg ebenso.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Nox2 »

Die Möglichkeit Gigabit in Flensburg buchen zu können, kann ich bestätigen.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von GLS »

Seit sehr langer Zeit konnte wieder ein Ausbau eines neuen Ortes festgestellt werden: Es ist Prohn, das nun zum Netz Stralsund gehört. Vorher war dort ein kleines dezentrales Netz.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Amadeus63 »

Gigabit is seit heute auch in Elmshorn (Holstein-Süd) buchbar.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
NT2205
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019, 22:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von NT2205 »

Moin zusammen weiß hier jemand wann der Bereich 24837 Schleswig ausgebaut wird ?
Habe hier zwar 200 Mbit aber zwischen 18-23 Uhr ist das Kabelnetz unterirdisch schlecht
Vielen dank schon mal im voraus.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von GLS »

Die VoD-Markierungen sind aus der Karte entfernt worden. Die Begründung dazu lest ihr hier.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten