[VFKD] Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
kabeldennis
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2019, 12:05

[VFKD] Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

Beitrag von kabeldennis »

Hallo Leute,

wir bauen demnächst neu in einem neu erschlossenen Gebiet. Laut Vodafone soll dort kein Kabelanschluss verlegt werden können und das obwohl in benachbarten Gebieten nachweislich KD verfügbar ist. Da das Neubaugebiet noch nicht da ist: Kann man da selbst Umfragen starten, ob andere ebenfalls einen Kabelanschluss buchen würden und mit den Zahlen zu Vodafone gehen? Würden die dann das Gebiet erschließen wollen?

Habe derzeit einen KD-Anschluss und würde den gerne wieder buchen (wegen der höheren Speeds).

Freue mich auf eure Erfahrungen.

MfG
Kabeldennis
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

Beitrag von spooky »

guck doch mal, ob nicht irgendwo im Neubaugebiet ein Schild von z.b. Telekom Glasfaser bis 1 Gbit/s bzw 1000 Mbit/s steht. dann kannst du dir die Unterschriftenliste sparen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

Beitrag von Menne »

die Stadt oder Gemeinde muss doch wissen was in ihrem Gehsteig liegt, bzw was da verbuddelt wird!
Der Glubb is a Depp!
kabeldennis
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2019, 12:05

Re: Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

Beitrag von kabeldennis »

Die Stadt weiß auch was verbuddelt ist, denke ich. Ich möchte das ganze aber beschleunigen.

Bzgl. 1Gbit/s Schildern: Bisher noch nicht gesehen. Kann man bei der Telekom direkt nachfragen?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Neubaugebiet kein Kabel-Internet: Umfrage starten?

Beitrag von GLS »

Bei der Telekom gibt es diese Karte: https://www.telekom.de/zuhause/netz/gla ... em-wohnort

Ansonsten: Um welche Stadt handelt es sich? Evtl. kann ich herausfinden, wer dort alles Netze hat.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten