Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
koezeid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2019, 07:10

Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

Beitrag von koezeid »

Hallo, ich habe die GigaTV APP auf einem kleinen Android PC laufen - das geht sehr gut. Android 8.1, 4Gbyte RAM, 32 + 128 GByte Flash.
Bildschirm ist per HDMI angeschlossen - Lautsprecher und Tastatur/Maus per Bluetooth - alles kein Problem. Fernsehen geht ohne ruckeln in sehr guter Auflösung.

ABER:
Das scrollen durch die Sernderlisten geht nicht. Die Maus verschwindet hinter den Bildschirmrändern und die Listen scrollen nicht.
Bei einem Touchscreen geht es problemlos - aber leider habe ich nur einen normalen Monitor.
Kennt jemand eine Lösung dazu ?

Vielen Dank schon ''mal.
Klaus
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

Beitrag von Samchen »

die App ist ausschließlich für mobile Endgeräte gedacht, nicht für die Bedienung mit der Maus!
koezeid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2019, 07:10

Re: Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

Beitrag von koezeid »

OK -schade.
Obwohl es unlogisch ist - ein windows Tab ist auch ein mobiles Gerät und dafür gibt es keine APP oder Unterstützung.

Vielen Dank für die Antwort.
Klaus
koezeid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2019, 07:10

Re: Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

Beitrag von koezeid »

Ich habe jetzt verschiedene Sachen ausprobiert.
Die GigaTV App funktioniert problemlos auf einem Windows 10 PC mit dem BlueStacks Android Emulator.
Seltsamerweise (= zum Glück) kann ich auf dem "simulierten" Android die Maus komplett nutzen und alle Senderlisten, Zeitleisten u.s.w. scrollen richtig in der GigaTV App. Somit sind alle Funktionen uneingeschränkt auf einem Windows PC nutzbar. Ein bisschen Leistung braucht es aber schon - auf meinem Notebook mit "alten" ATOM Prozessor macht es keinen Spass - es ruckelt sehr. Aber auf dem Notebook/ PC mit I3 oder I5 oder A10 geht es richtig gut und ich kann super Fernsehen.

Ich werde jetzt noch andere Android Boxen ausprobieren um zu verstehen was der Unterschied zwischen der Box und dem simulierten Android ist.
Alle anderen installierten APPs lassen sich auf der Box problemlos mit der Maus steuern - Ausnahe ist nur die GigaTV APP.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV 4k Android APP mit Maus bedienen

Beitrag von Samchen »

🤔🤔🤔👍👍 Klingt interessant!
Antworten