ich habe heute den Router hinter unserem CH6640E Kabelmodem tauschen wollen.
Dabei habe ich in dem Webinterface des Kabelmodems den DHCP ausgestellt, da ich dachte der neue Router solle das erledigen. Nun klappt nichts mehr richtig und ich komme auch nicht mehr auf das Webinterface der CH6640E. Weder über die vorher verwendete 192.168.0.1 und auch nicht über die 192.168.100.1 (die ich hier mehrfach gelesen hatte). Das Ethernet Kabel steckt im Ethernet Port 1 des Modems (Testweise Port 2 hatte auch keine Änderung gebracht).
Alle LEDs am Modem leuchten grün, wie vorher auch. Wenn der PC am Port 1/2 des Modems steckt habe ich wenigstens Internet aber auch nur auf bestimmten Seiten, warum manche Seiten geladen werden und andere sofort ein "Seite wurde nicht gefunden" werfen, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. So funktioniert etwa Google/Youtue ohne Probleme aber etwa Tagesschau oder Bahn funktionieren nicht. Browser sind der aktuelle Firefox und Chrome.
Wlan haben wir nicht am Modem, da das der Router dahinter übernehmen sollte. Selbiger ist eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware.
Ich habe die Fritzbox bereits auf Werk zurück gesetzt, ohne Erfolg. Beide Geräte sind über den jeweiligen Port 1 mit einander verbunden. Ich habe mit der Fritzbox versucht über den Assistenten eine Verbindung zum Internet herzustellen aber immer ohne Erfolg. Dabei habe ich es sowohl mit den Einstellungen "Kabel Deutschland" als auch mit dem "Andere Anbieter>Andere Anbieter" versucht. Die Box versucht dann ~1Min lang eine Verbindung zum Internet herzustellen und meldet dann einen unbekannten Fehler.
Über den alten Router (Cisco Linksys E3200), den ich vorher einfach nur aus geschaltet und gegen die Fritzbox getauscht hatte funktioniert das Internet nun auch nicht mehr. Daher war es wohl keine gute Idee den DHCP im Kabelmodem zu deaktivieren

Habe auch schon alle Geräte in diversen Reihenfolgen vom Strom genommen und starten lassen.
Sitze jetzt schon den ganzen Vormittag an der Geschichte und habe nun endgültig keine Ahnung mehr was ich noch tun kann.
