Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
no!dea
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von no!dea »

Kabelmensch hat geschrieben:Nette Werte hab Ihr alle ;-)
Will einer von meinen 131.072 kbit/s was abhaben?
Tausche aber nur gegen Upload, weil ...bei 4 kbit/s kann ich nichma die Grafik hochladen ...
du hast echt so viel downstream? bei speed.io brauchst du die grafik nur verlinken...
Deriniel
Newbie

Beitrag von Deriniel »

Hi @ll,

ich (Leipzig) "pinge" auch regelmäßig seit gestern Abend und kann keine Verbesserung feststellen.
Weis jemand schon was das Problem ist bzw hat sich der Support irgendwie geäußert?
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

stellen wohl auf 100Mbit um ^^ (+56k Upload)

find es schrecklich.. da wird Werbung noch und nöcher gemacht, Kunden wollen gewonnen werden..pp. aber mal eine Ordentliche Statusmeldung in die Homepage einbinden (als Bsp.), wo welche Server ausgefallen, überlastet oder sontiges sind, ist nicht drin!! :suspekt:

naja...wayne :hirnbump:

gruss.. ^^
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

glaube kaum, dass das dein modem überhaupt unterstützt :streber: das wäre dann ja docsis 3.0 ...was hast du für ein modem? Wird sicher nur ein anzeigefehler sein, kommt öfter mal vor
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

Kleines Support-Update:

Vor drei Stunden war dem Support noch nichts bekannt. (War natürlich erst mal mein Fehler, auch wenn hier im Forum dutzende Leute das gleiche Problem haben.)

Ein weiterer Anruf vor ein paar Minuten brachte zutage, dass sie mitlerweile von einer "Störung im Bereich Bandbreite" (mmmh, Bürokratendeutsch) in Ostdeutschland wissen und daran arbeiten.

Warum das drei Tage lang niemandem auffiel, würde ich zu gerne erfahren. Scheinbar sind ihnen aber mittlerweile genügend Leute auf die Nerven gegangen.

Abwarten, Tee trinken.
Zuletzt geändert von megalo am 17.12.2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
rstle

Beitrag von rstle »

verKABELt hat geschrieben:stellen wohl auf 100Mbit um ^^ (+56k Upload) aber mal eine Ordentliche Statusmeldung in die Homepage einbinden (als Bsp.), wo welche Server ausgefallen, überlastet oder sontiges sind, ist nicht drin!!
Spaßbold, wäre doch die absolute Antiwerbung.
no!dea
Newbie

Beitrag von no!dea »

was so viel heißt wie: der uplink aus dem KD netz in die weiteren netze ist gestört/beeinträchtigt/nicht bezahlt.... das bestätigt, dass ich bei einem ftp upload zwischen mir und einem nachbar auf vollen upload komme (beide bei KD, gleicher ip adressenbereichen)... :suspekt:
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

no!dea hat geschrieben:was so viel heißt wie: der uplink aus dem KD netz in die weiteren netze ist gestört/beeinträchtigt/nicht bezahlt.... das bestätigt, dass ich bei einem ftp upload zwischen mir und einem nachbar auf vollen upload komme (beide bei KD, gleicher ip adressenbereichen)... :suspekt:
Ich glaube nicht, dass der Uplink das einzige Problem ist (andererseits fände ich "nicht bezahlt" schon fast wieder genial: der Kapitalismus, der alte Schlawiner).

Meine Symptome sind katastrophale Ping-Zeiten und bei Traceroutes Timeouts noch im Netz von Kabel Deutschland. Irgendwas ist richtig b0rked.

Nur warum, warum, warum merken wir das seit Montag, aber den netten Technikern fiel bis heute nachmittag nichts auf?
Zuletzt geändert von megalo am 17.12.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
verKABELt
Newbie

Beitrag von verKABELt »

rstle hat geschrieben:
verKABELt hat geschrieben:stellen wohl auf 100Mbit um ^^ (+56k Upload) aber mal eine Ordentliche Statusmeldung in die Homepage einbinden (als Bsp.), wo welche Server ausgefallen, überlastet oder sontiges sind, ist nicht drin!!
Spaßbold, wäre doch die absolute Antiwerbung.
Nein, das wäre SERViCE :wink: (für den Kunden) Ich würde es begrüssen. :kaffee:

p.s. Eine überarbeitete Speedmessanzeige bei KabelDE wahr wohl wichtiger o_O /ironie off
Deriniel
Newbie

Beitrag von Deriniel »

megalo hat geschrieben: Nur warum, warum, warum merken wir das seit Montag, aber den netten Technikern fiel bis heute nachmittag nichts auf?
Liegt wohl daran das die wissen was sie da betreuen und mit einem anderen Provider surfen. :grin: