Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von JuergenK72 »

Diese Kabeldeutschland(Vodafone) hat bis jetzt nur Dinge gemacht zum Nachteil der Kunden,warum kann man es nicht so lassen wie es war,immer wird was abgeschaltet
aber es kommt nichts neues dazu und wenn was neues kommt ist es eh nur Misst.
Lutze

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lutze »

JuergenK72 hat geschrieben: 01.02.2019, 16:26 Diese Kabeldeutschland(Vodafone) hat bis jetzt nur Dinge gemacht zum Nachteil der Kunden,
Du meinst zum Nachteil des Kunden JuergenK72.

Wegen mir könnten sie gerne mindestens 50 weitere Sender abschalten und keine neuen dazu.
Und so ähnlich geht es nach meinem Gefühl 80 % aller Kunden. Hier im Forum mag das Verhältnis anders sein.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

JuergenK72 hat geschrieben: 01.02.2019, 16:26 Diese Kabeldeutschland(Vodafone) hat bis jetzt nur Dinge gemacht zum Nachteil der Kunden,warum kann man es nicht so lassen wie es war,immer wird was abgeschaltet
aber es kommt nichts neues dazu und wenn was neues kommt ist es eh nur Misst.
Was wurde den bitte groß Abgeschaltet? Das einzige was passiert ist, dass einige Sender in den letzten Jahren dazu gekommen sind (gerade im Pay Bereich).
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Shaoran »

Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, seit die KD übernommen haben gings eigentlich nur aufwärts.

Das einzige was mich stört sind halt die doch manchmal arg niedrgen Bandbreiten mancher HD Sender, aber ich hoffe das wird irgendwann mal besser
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Shaoran hat geschrieben: 01.02.2019, 18:15 Also ich bin mit Vodafone sehr zufrieden, seit die KD übernommen haben gings eigentlich nur aufwärts.
Ich bin auch sehr zufrieden mit Vodafone. Bis auf paar Kleinigkeiten - die kaum einen Furz wert sind - gab es sonst nix, zu meckern.
Ich hoffe, das man noch im Premiumbereich stärker ausbaut... :)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Der Einspeisetermin von Sonnenklar TV HD bei VFKD wird nun mit März 2019 angegeben.
https://www.wochenspiegel-sachsen.de/ve ... emnitz.pdf (Seite 5 unten)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 04.02.2019, 01:17 Der Einspeisetermin von Sonnenklar TV HD bei VFKD wird nun mit März 2019 angegeben.
https://www.wochenspiegel-sachsen.de/ve ... emnitz.pdf (Seite 5 unten)
Wie ich fast gedacht habe, das VDF nach der letzten "Analogabschaltung" neue HD-Sender anbieten wird. Vielleicht haben wir Glück und wir bekommen - neben sonnenklar.TV HD - noch andere (Premium)-Sender in HD. :anbet:

Weiss bloss nicht, wann das letzte Netz umgestellt wird. :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ich würde nicht Zuviel erwarten.

Sonnenklar.TV HD kommt bestimmt im März weil man gleich Bundesweit eingespeist werden möchte und da deutet alles auf die Frequenz hin, die erst nach der Analogabschaltung zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17487
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Der letzte Analogabschaltungstermin ist am 21.03.19.

Dann wird Sonnenklar TV HD wohl auf 570 oder 578 MHz kommen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 04.02.2019, 09:37Ich würde nicht Zuviel erwarten.
Das tue ich sowieso nicht - außer "zuviel Chaos" oder zuviele (neue) Spam-Sender, wie Handyspar.TV :brüll:

DarkStar hat geschrieben: 04.02.2019, 09:37Sonnenklar.TV HD kommt bestimmt im März weil man gleich Bundesweit eingespeist werden möchte und da deutet alles auf die Frequenz hin, die erst nach der Analogabschaltung zur Verfügung steht.
Genau deswegen hatte ich das auch vorhin gemeint, weswegen die neuen "Premiumsender" (sofern es da welche geben sollte) erst nach der letzten Analogabschaltung kommen werden. Damit die gleich überall drin sind und nicht wie tagesschau24 HD und ARD-Alpha HD erst nach und nach zu sehen sind.

Beatmaster hat geschrieben: 04.02.2019, 09:47Der letzte Analogabschaltungstermin ist am 21.03.19.
:fingerzeig: So ein Zufall, dass der 21.03. ein Donnerstag ist und das ist auch noch ein "Arbeitstag" bei Vodafone.

andi410 bei Facebook und Youtube