Upload Option 50

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

...genau so wird’s sein... :brüll:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Upload Option 50

Beitrag von Flole »

HFC und CM Mac meinen beide das gleiche..... Da gibt's keinen Unterschied (bevor jetzt hier noch irgendwer demnächst "nur eine HFC Mac" hat und lieber eine CM Mac möchte)...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Vkd kabelrouter die eine HFC mac Adresse hinten aufgelistet haben...besitzen komischerweise ein integriertes eurodocsis 3.0 Kabelmodem für den Internetzugang am Kabelanschluss...das sind unter anderem der sagemcom und der compal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

Wieso bitte komischerweise? Alle derzeit von VF verwendeten Router sind DS 3.0 mit Ausnahme der VF Station.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Die übrigen die keine HFC mac Adresse hinten aufgelistet haben sondern nur ne CM mac besitzen kein integriertes euroDOCSIS 3.0 Kabelmodem für den Internetzugang am Kabelanschluss...das sind unter mit unter der CBN der von Technicolor und der Hitron kabelrouter...

Ist alles Zufall ne...???...

Mein halbes Haus hat sagemcom router von Vodafone bekommen (zumindest die kabelinternet haben) nur ich hab den den hitron damals hier rumstehen gehabt...

Ist auch alles Zufall ne...???...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lutze

Re: Upload Option 50

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 01.02.2019, 08:22 Die übrigen die keine HFC mac Adresse hinten aufgelistet haben sondern nur ne CM mac besitzen kein integriertes euroDOCSIS 3.0 Kabelmodem für den Internetzugang am Kabelanschluss...das sind unter mit unter der CBN der von Technicolor und der Hitron kabelrouter...
und was meinst du wie die die Verbindung zum Internet aufbauen? Über ein DSL-Modem? Ach steht ja auch nicht da. Du sollst dir den Mist den du sowieso nicht verstehst nicht durchlesen.

Auch wenn es dich noch mehr verwirren wird Seite 4 für dich:
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... h6640e.pdf
Kombination von fünf separaten Produkten in einem k ompakten Gerät — ein EURO DOCSIS® 3.0 Kabelmodem, IEEE 802,11b/g/n Wireless Access Point, Ethernet10/100/1000 Base-T Verbindungen, zwei VoIP Internet-Telefonverbindungen und eine Firewall. 
Bevor du nachfragst weil du ja Hitron hattest:
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... -30360.pdf
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Genau...und desshalb gibt es auch Produkte die im Tarif Namen gleich sind...unter den produktinformationsblätter aber einmal unter Festnetz gekennzeichnet sind und einmal nicht...das tut Vodafone bestimmt damit der Kunde den überblick behalten kann wollt ihr mir jetzt bestimmt erzählen...echt das ich nicht lache...aber ich hab keine Ahnung...ist schon richtig...und selbst wenn ich keine Ahnung hätte bin ich definitiv in der Lage zu lesen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PhoenixFazit am 01.02.2019, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Deswegen belegt vkd für den downstream auch einmal Kanäle im oberen Frequenzbereich und einmal im unteren...weil ich mir das alles einbilde und es da keine Unterschiede gibt...oder alles Zufall ist...ist schon richtig...👍👍👍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

Und was hat die Downstream Belegung jetzt damit zu tun?

Die Belegung ist doch bekannt und niemand hat die Belegung abgestritten.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Wisst ihr was...vergesst es einfach...das hier führt denk ich nirgendwo hin...trotzdem danke für die Anteilnahme... :kaffee: