Upload Option 50

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

@lutze

Du hast vollkommen recht großer deswegen möchte ich mich auch hier beraten lassen von Leuten wie dir die scheinbar mehr Ahnung wie ich haben...ist das so schlimm...???...ich sehe einfach nicht durch bei den ganzen Produkten und würde einfach mehr Hintergrundinformationen sammeln eh ich mich auf jemanden einlasse der am Ende versucht mir irgendwas zu verkaufen was ich nicht brauche...das ist alles...

Deswegen würde ich gerne wissen was eine vor Ort Installation Kabel Anschluss Wohnung (einzelnutzer) ist...und wo man das beauftragen tut...ich denke das ist dieses produktinformationtsblatt was ich gestern schon hochgeladen hab (Anhang)

@DarkStar

Interesant...bei einem Freund von mir der ein Aufgang weiter wohnt steht genau das selbe im mein Kabel kundenportal...mir wurde hingegen IMMER gesagt das wenn ich eine öffentliche ipv4 haben will in einen buisness Vertrag wechseln müsse und ich dann sogar die möglichkeit hätte eine feste ipv4 zu buchen...deswegen stand ne ganze Zeit lang unter mein Kabel kundenportal „OPTION FESTE IP“...wenn nicht wird mir eine öffentliche ipv4 dynamisch zugeteilt...aber diese Option wie du sie hast bzw. Hattest stand bei mir noch nie da...ich hatte auch nie die Möglichkeit nur so eine öffentliche dynamische ipv4 Adresse zu buchen...ohne gleich meinen Tarif in BUISNESS zu wechseln...mein Freund ein Aufgang weiter hat ein ganz normalen Vertrag ohne BUISNESS mit „Option öffentliche ipv4“...kann mir jemand vlt erklären was es damit auf sich hat...???...

@DarkStar

Könntest du mir Gegebenenfalls kurz sagen welchen Kabelrouters du von vkd erhalten hast...???...die Info wär auch echt hilfreich...BITTE...???...
Dateianhänge
C73B9C6E-8696-4EAB-B3F2-CCB14C3BCFA6.png
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

Es gibt derzeit nur noch einen Standard Router für alle Tarife ab 100mbit/s = Vodafone Station.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Und du hast die Vodafonestation ja...???...

Ab 100 mb/s...???...hab vor ner Woche mein Tarif von red internet und Telefon BUISNESS 100 „Cable“ auf red internet BUISNESS 50 „cable“ gewechselt...muss jetzt die fritzbox ich meine die Homebox 6490 zurückschicken und 3 mal kannst du raten was ich zugeschickt bekommen hab...die vodafoneststion...mit 50er Tarif...

Was für eine Art mac Adresse steht hinten auf deiner Vodafonestation drauf...HFC mac oder CM mac...auch wenn dir die Info als uninteressant erscheinen mag sag mir das mal bitte...

Ist die Vodafone Station nur DOCSIS 3.1 fähig oder hat die auch darüberhinaus ein integriertes euroDOCSIC 3.0 Modem für DEN INTERNETZUGANG AM KABELANSCHLUSS...wie der sagemcom oder compal...???...
Dateianhänge
F6DF9C40-97AE-44D7-B6EF-D8CDDC3E1514.png
50A24E60-7DAE-48E7-BF57-FB7D2E1759D0.png
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Die Router von Hitron CBN und Technicolor haben das ja z.b. Auch nicht...also ein integriertes euroDOSIS 3.0 Modem für den INTERNETZUGANG AM KABELANSCHLUSS...
Dateianhänge
5006CEA1-C72E-480F-BC55-046C81BDB353.png
DDCB0C6F-40D9-4567-A0C4-E2F633CBB726.png
9C401C2B-F12E-41A1-A6E1-0D6FB8503A00.png
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Was hat es damit auf sich...???...weis das jemand...???...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

PhoenixFazit hat geschrieben: 01.02.2019, 00:38 Und du hast die Vodafonestation ja...???...

Ab 100 mb/s...???...hab vor ner Woche mein Tarif von red internet und Telefon BUISNESS 100 „Cable“ auf red internet BUISNESS 50 „cable“ gewechselt...muss jetzt die fritzbox ich meine die Homebox 6490 zurückschicken und 3 mal kannst du raten was ich zugeschickt bekommen hab...die vodafoneststion...mit 50er Tarif...
Beim Internet-Only Business-Tarif gibt's die Vodafone Station eben schon bei 50Mbit/s, wie auch hier abgebildet ist:

https://zuhauseplus.vodafone.de/busines ... ss-50.html

Beim 50Mbit/s Privatkunden-Tarif gibt's dagegen nur den schnöden "Standardrouter", wie man hier abgebildet sieht:

https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... ne-50.html
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Wovon ist das abhängig welchen der schnöden kabelrouter man bekommt...???...damals vor der Umstellung von normal cable zu BUISNESS cable...also als ich normal cable hatte...bekam ich ein hitron...während alle Bewohner meines Hauses die auch ein Vertrag haben mit vkd einen von Sagemcom Kabelbox haben...wovon ist das abhängig welchen der schnöden kabelrouter man bekommt...bei den normalen cable Tarifen...???...weist du das möglicherweise...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Bei meinem Freund einen Aufgang weiter der hat auch sagencom mit einer HFC mac andresse hinten eingetragen...wohingegen mein hitron damals nur ne CM mac hinten auf dem Sticker auf dem Router abgebildet war...
Dateianhänge
0CE4424B-EAF6-4F49-BA03-19856FDC3AFE.png
FFBC8EFB-031E-44BF-ADAA-7A1D218A4D86.png
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Wovon ist das bei den privatprodukten abhängig...???...
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Upload Option 50

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

bei den Privatkunden-Tarifen ist es davon abhängig, welche Geräte im Lager gerade vermehrt vorrätig sind. Oder anders ausgedrückt - in jedem siebten Ei ist ein Hitron bei :flöt:
Antworten