Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Flole
Insider
Beiträge: 9757
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Flole »

Es geht ja eben darum diese "Hemmschwelle" etwas herabzusetzen, und mit dem -1 könnte man wohl auch Offtopic verhindern. Wenn jetzt jeder "Danke" schreibt haben wir 10 Seiten Danke Beiträge, glücklicherweise denken hier aber alle soweit mit das sowas nicht passiert. Ich stelle mir gerade vor wie es im Thread zur Boardstatistik aussehen würde wenn jeder dort einen Danke Post ablädt, ich kann mir aber gut vorstellen das einige einen Danke Button anklicken würden weil man dann nicht den Eindruck hat den Thread zuzumüllen.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Nox2 »

Würde es da nicht reichen wenn der TE den Post, welcher für ihn die Lösung darstellt markieren kann?

Um OT zu verhindern, hilft kein Bewertungssystem.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Krummlasche »

Eine gute Idee! Allerdings würde ich dann beantragen, dass ich lediglich nur den "Daumen hoch" Button verpasst bekomme! Der nach unten wäre überflüssig. :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Webmark »

Ich mag diese Likes nicht.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Lars.Berlin »

Wenn man einen Beitrag nützlich fand, sollte man es auch in Form eines "Dankes" oder eben auch "Likes" zum Ausdruck bringen können !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Webmark »

Lars.Berlin hat geschrieben: 25.02.2019, 18:06 Wenn man einen Beitrag nützlich fand, sollte man es auch in Form eines "Dankes" oder eben auch "Likes" zum Ausdruck bringen können !?
Man kann seinen Dank auch ganz konventionell in Form eines kurzen Beitrags zum Ausdruck bringen.

Wird ein "Like" tatsächlich als ein "Danke" eingesetzt, ist es ja in Ordnung.

Häufig werden "Likes" aber dazu missbraucht um bestimmte User zu "liken", auch wenn einem das Thema gar nicht betrifft. Auf diese Weise entstehen dann mitunter regelrechte Ranglisten, wer die meisten "Likes" hat und somit das "kompetenteste" Mitglied ist. So ein Verhalten habe ich schon in diversen Foren erlebt und daher haben wir uns in meinem Forum auch gegen "Likes" ausgesprochen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von GLS »

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Irgendwelche "Like"-Buttons sind unnötig und blähen das Forum auf. Negativbeispiele von anderen Foren gibt es genug. Bei manchen Foren hat man Glück, wenn man zwischen riesigen Signaturen, Buttons und Popups überhaupt noch die Beiträge findet. Ganz schlimm sind irgendwelche Relevanz-Kriterien, die bestimmte Beiträge nach willkürlich festgelegten Kriterien nach oben stellen und damit die eigentliche chronologische Reihenfolge durcheinanderbringen.

Außerdem mag ich die idiotische "Like-Kultur", die von einem gewissen assozialen Netzwerk ausgeht, überhaupt nicht. :nein: Leuten, die süchtig nach Aufmerksamkeit sind, können wir damit nicht helfen.

Sich bedanken, wenn es einem wichtig ist, geht tatsächlich in einem ganz normalen Post oder per PN.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Antworten