Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von NE3_Technician »

Ich vermisse in diesem Forum eine Möglichkeit Antworten von Nutzern zu bewerten bzw sich zu bedanken!

so wie man es von woanders kennt ... +1 Button oder ein "Danke" button.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Flole »

Im Zuge dessen würde ich mir einen -1 Button wünschen (hatte ich irgendwo glaub ich auch schonmal erwähnt), so kann man sehen/merken wenn eigene Beiträge eben nicht so gut ankommen und jeder kann seine "Nicht-Zustimmung"/"Missbilligung" eines Beitrages dadurch zum Ausdruck bringen und muss nicht gleich einen Post verfassen der dann in Richtung Offtopic abdriftet. Und der TE hat nebenbei eine Entscheidungshilfe wenn einer sagt "ja" der andere sagt "nein" und ein Beitrag hat +50 und der andere -20..... Und eventuell nutzt der Ersteller des Beitrages dann auch seine "Bearbeitungszeit" um den Post nochmal abzuändern sodass er weniger Offtopic ist etc. Also quasi eine kleine "Ermahnung" das es nicht so gut angekommen ist was man da geschrieben hat. Ist jetzt aber nur eine weitere Idee und ich hab die jetzt einfach mal hier in deinem Thread erwähnt da das +1 vom -1 ja nun nicht soweit entfernt ist ;) Hoffe das ist okay für dich (ansonsten fleißig auf den -1 Button hämmern ;) )
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Hoppelhase »

..oder, dass die Lösung unter der Eingangsfrage geschoben wird, so das man nicht erst ständig drölf Seiten lesen muss :trippeln:
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Flole »

Hoppelhase hat geschrieben: 28.01.2019, 21:39 ..oder, dass die Lösung unter der Eingangsfrage geschoben wird, so das man nicht erst ständig drölf Seiten lesen muss :trippeln:
Das wird aber schwierig, denn wann ist eine Lösung nun eine Lösung? Wenn die Mehrheit dafür ist? Wenn der Oberadmin das entscheidet? Wenn der TE das gut findet? Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte?

Und oft sind es ja mehrere Beiträge die zur Lösung führen A: "hast du das Kabel geprüft", TE: "ja hab ich getauscht, ist besser aber noch nicht gut" B; "Oh du nutzt ja einen Aufsteckadapter, bau eine MMD ein",TE: "Ah perfekt jetzt läufts". Wer ist nun die Lösung? A, B oder gar TE? Generell ja eine gute Idee aber sehr schwierig umzusetzen...
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von NE3_Technician »

Flole hat geschrieben: 28.01.2019, 21:35 Im Zuge dessen würde ich mir einen -1 Button wünschen (hatte ich irgendwo glaub ich auch schonmal erwähnt), so kann man sehen/merken wenn eigene Beiträge eben nicht so gut ankommen und jeder kann seine "Nicht-Zustimmung"/"Missbilligung" eines Beitrages dadurch zum Ausdruck bringen und muss nicht gleich einen Post verfassen der dann in Richtung Offtopic abdriftet. Und der TE hat nebenbei eine Entscheidungshilfe wenn einer sagt "ja" der andere sagt "nein" und ein Beitrag hat +50 und der andere -20..... Und eventuell nutzt der Ersteller des Beitrages dann auch seine "Bearbeitungszeit" um den Post nochmal abzuändern sodass er weniger Offtopic ist etc. Also quasi eine kleine "Ermahnung" das es nicht so gut angekommen ist was man da geschrieben hat. Ist jetzt aber nur eine weitere Idee und ich hab die jetzt einfach mal hier in deinem Thread erwähnt da das +1 vom -1 ja nun nicht soweit entfernt ist ;) Hoffe das ist okay für dich (ansonsten fleißig auf den -1 Button hämmern ;) )
+1 (also eigentlich +10) :D


noch ne idee ... ab -5 oder -10 punkten für dne Beitrag, wird dieser zugeklappt, dass man ihn garnicht erst lesen muss, ausser man will es !
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 28.01.2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von NE3_Technician »

Flole hat geschrieben: 28.01.2019, 21:44
Hoppelhase hat geschrieben: 28.01.2019, 21:39 ..oder, dass die Lösung unter der Eingangsfrage geschoben wird, so das man nicht erst ständig drölf Seiten lesen muss :trippeln:
Das wird aber schwierig, denn wann ist eine Lösung nun eine Lösung? Wenn die Mehrheit dafür ist? Wenn der Oberadmin das entscheidet? Wenn der TE das gut findet? Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte?

Und oft sind es ja mehrere Beiträge die zur Lösung führen A: "hast du das Kabel geprüft", TE: "ja hab ich getauscht, ist besser aber noch nicht gut" B; "Oh du nutzt ja einen Aufsteckadapter, bau eine MMD ein",TE: "Ah perfekt jetzt läufts". Wer ist nun die Lösung? A, B oder gar TE? Generell ja eine gute Idee aber sehr schwierig umzusetzen...
ja man muss schon alles lesen ... okay ab 50 Seiten wird es eklig, da sollte man einfach mal hinten anfangen :D
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Hoppelhase »

Das wird aber schwierig, denn wann ist eine Lösung nun eine Lösung?
ich denke mal der/die Kommentare mit den besten Lösungsvorschlägen erhalten entsprechend auch die meisten Likes, wodurch sich die Platzierung entsprechend widerspiegeln sollte. Und ja, bei +50 Seiten springe ich auch erst zur letzten und lese die Kommentare rückwärts - was aber nicht sein müsste wenn sie oben stünden :kaffee:
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Lars.Berlin »

Like-Button, wäre ja nicht schlecht !?
Aber Dis-Like-Button, da würden sich bei einigen hier wieder die Köppe eingehauen werden !?
Zuletzt geändert von Lars.Berlin am 29.01.2019, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von Heiner »

Halte ich persönlich für sinnlos. Über die bevorzugte Anzeige von hilfreichen Postings könnte man sicherlich nachdenken, Like-Button oder gar Dislike-Button bringt keinen wirklichen Mehrwert. ;-)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Bedankenbutton / Daumenhoch / +1

Beitrag von andi410 »

Ansicht finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich finde auch, das wir hier das nicht brauchen. Der User kann sich ja auch mit einem "Danke!"-Beitrag auch bedanken.

andi410 bei Facebook und Youtube