International Englisch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International Englisch

Beitrag von DerSarde »

UKWFan hat geschrieben: 24.01.2019, 13:53Gut, ich bezog mich darauf, dass DerSarde am Samstag geschrieben hat, dass Sport1+ Bestandteil des Kabel Englisch Pakets werden wird wegen des US-Sports, der auf dieses Programm rüberwandert.
Zumindest steht es hier so, und da habe ich die Info auch her:
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/7 ... ntent.html

Aber stimmt, eigentlich müsste da nun noch ne zweite Kennung von sport1+ aufgeschaltet werden, wie es bei den Programmen im Englisch-Paket ja üblich ist.
DarkStar hat geschrieben: 24.01.2019, 13:59Schon mal auf den ehemaligen Sport US (SD) geschaut? Ich hab gerade ein Zugriff auf meine Boxen, aber könnte mir vorstellen das VF den Sender nur noch nicht umbenannt hat.
Könnte auch sein, die Frequenz wäre ja sogar die gleiche...
Ich denke aber, dass VF die Infotafel auf sport1 US auch noch ne Weile auf dem "englischen" Programmplatz behalten will. :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: International Englisch

Beitrag von JoeRayEMD »

Ich hatte erwartet, daß eine neue SID = ein neuer Platz "sport1+ (eng)" aufgeschaltet wird, der auf die PIDs von "sport1+" weiterleitet wie bei den meisten Programmen des Englisch-Paketes auch.

Ob VDFK auf sport1+ SD anstatt ein zusätzliches Entschlüsselungssignal für das Englisch-Paket aufgeschaltet hat??? (Einige hier können sowas ja auslesen.)
Eine zusätzliche Original-Tonspur muß bei sport1+ dann auch noch aufgeschaltet werden.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: International Englisch

Beitrag von DerSarde »

JoeRayEMD hat geschrieben: 25.01.2019, 21:17Eine zusätzliche Original-Tonspur muß bei sport1+ dann auch noch aufgeschaltet werden.
Weiß ich gar nicht, ob das nötig ist. Der US-Sport auf sport1+ wird nämlich wohl ausschließlich auf Englisch ausgestrahlt, wie bisher auch schon auf sport1 US.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: International Englisch

Beitrag von UKWFan »

Sport1+ wird bei Buchung des englischen Pakets defintiv hell (selbst geprüft!). Werde das Paket zwar nicht behalten, aber der Versuch war es mir wert!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: International Englisch

Beitrag von andi410 »

UKWFan hat geschrieben: 26.01.2019, 16:07 Sport1+ wird bei Buchung des englischen Pakets defintiv hell (selbst geprüft!). Werde das Paket zwar nicht behalten, aber der Versuch war es mir wert!
Wenn Du das sport1+ meinst, was auf dem Programmplatz 410 ist, dann könnte es doch sein, das im englischen Paket immer dieses sport1+ hell wird. Der alte Platz von sport1 US auf Programmplatz wird dann abgeschaltet - auch wenn es vom Platz her wurscht wäre.

Könnte mir auch so vorstellen, das Sport1 US (SD) zu sport1+ für das englische Paket wird, während Sport1 US (engl.) dann abgeschaltet wird, Oder sport1 US (engl) wird abgeschaltet und sport1 US (SD) wird mit was neuem belegt, mit der richtigen Kanalnummer. Weil ja - wie eben beschrieben - sport1+ (SD) dann im englischen Paket hell wird.

Leider kann man ja nicht in die Köppe von VDF reinschauen... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: International Englisch

Beitrag von JoeRayEMD »

UKWFan hat geschrieben: 26.01.2019, 16:07 Sport1+ wird bei Buchung des englischen Pakets defintiv hell (selbst geprüft!). Werde das Paket zwar nicht behalten, aber der Versuch war es mir wert!
Dann ist da jetzt wirklich ein Entschlüsselungssignal für das Englisch-Paket auf dem Platz, und alles wird so bleiben wie es jetzt ist.

Nur ist das für zukünftige Abonnenten des Paketes nicht mehr so offensichtlich wie auf die bisherige Art, daß das dazu gehört -
vor allem, wenn sich niemand mehr an die aktuelle Umstellung erinnert und die Tafel auf sport1*US (eng) längst abgeschaltet sein wird...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: International Englisch

Beitrag von UKWFan »

+
JoeRayEMD hat geschrieben: 27.01.2019, 13:18
Dann ist da jetzt wirklich ein Entschlüsselungssignal für das Englisch-Paket auf dem Platz, und alles wird so bleiben wie es jetzt ist.
Sieht wohl so aus. Die beiden ehemaligen Programmplätzen, auf denen jetzt die Hinweistafel aufgeschaltet ist, kann ich genauso sehen wie eben sport1+ (Programmplatz 410). Vermutlich wird sich also da gar nichts mehr ändern, außer dass irgendwann die Programmplätze mit den Hinweistafeln abgeschaltet werden dürften.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: International Englisch

Beitrag von twen-fm »

Die Hinweistafeln haben keine allzugrosse Bitraten und werden nach einen bestimmten Zeitraum abgeschaltet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten