Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter der Marken CommScope und Technicolor, die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jhaering
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2018, 14:57

Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Beitrag von jhaering »

Hallo,

habe hier Sagem Fast5460 im Einsatz. Mit alten D-Link-Router konnte ich vom PC aus via 192.168.100.1 auf das Modem (Brigdemodus) zugreifen.

Jetzt läuft als Router Fritzbox 4040.

Hier kommt bei 192.168.100.1 noch die Anmeldeseite. Dann gehts aber nicht weiter. Fehler bei Komm. mit dem Gateway. Manchmal ist auch Login möglich. Und erst dann hängts.

Anscheinend blockiert Fritzbox die Komm. zu Modem ?

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Gruß

Jürgen
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1130
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagem-Modem über Fritzbox nicht erreichbar

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Sagemcom Kabelrouter hat ein verbugtes Webinterface, welches in diversen Browsern nicht mehr korrekt geladen wird.
Bei mir kann ich das Webinterface des Kabelrouters im Bridge-Mode hinter einer FB 7590 ohne zusätzliche Einstellungen aufrufen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s an Casa CMTS
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit Arris TM3402B, Technicolor TC4400-EU oder Technicolor CGA4233DE