Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone »

was ist eine Rückwegstörung?
Woher kommt die?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone »

was ist eine Rückwegstörung und woher kommt die?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Von irgendjemanden aus deinen Segment.
Sieht man an der QAM Modulation im Rückweg QAM16 statt QAM64.

Je kleiner die Modulation desto weniger Bandbreite im Segment und deswegen kommen die Leute dann nicht mehr auf ihre gebuchte Bandbreite (im UP).
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone »

wie entsteht dann so was?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modemwerte

Beitrag von spooky »

Maxiphone hat geschrieben: 17.01.2019, 13:20 wie entsteht dann so was?
defekte Netzteile, falsche oder defekte Leitungen...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Modemwerte

Beitrag von NE3_Technician »

Maxiphone hat geschrieben: 17.01.2019, 12:04 da bin ich auch gespannt.
Der soll sein Notebook ans Modem hängen und Speedtest machen.
Ich vermute aber der dreht etwas am Verstärker rum und geht.

Ich werde das Ergebnis berichten :-)
Könnte ich mit meinem gar nicht messen. Das hat kein Gbit LAN :D

PS.: Muss mich entschuldigen, die Kollegen hier haben Recht mit den Werten! War noch nicht auf der Höhe der Zeit und hab bissel wild umgerechnet :party:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone »

Techniker war da, Dose, Modem, Verstärker wurde getauscht.
Ergebnis immer noch total chaotische Speedtests.
Meist nicht mehr als 500/12 statt 1.000/50.

Hier die neuen Modemwerte und Speedtest.

Und jetzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Solange die RK Störung da ist, wird es auch nicht besser werden.
Maxiphone
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.02.2016, 21:27

Re: Modemwerte

Beitrag von Maxiphone »

Sind denn die Modemwerte jetzt o.k.?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
Internet: Red Internet & Phone 1000 Cable mit WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
TV: SAT
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Modemwerte

Beitrag von NE3_Technician »

Was sagt denn speedtest.net ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: